News Ultra-Wide-Gaming-Monitore: Lenovo bringt OLED mit 240 Hz und VA mit 180 Hz in 21:9

Meh, warum so eine extreme Krümmung von 800R, vor allem bei 34 Zoll?
Habe hier nen 37,5 Zöller mit 2300R stehen, was mir völlig ausreicht (bezüglich Bildqualität in den Randbereichen) und noch unauffällig genug ist. Bei kleinerer Diagonale und stärkerer Krümmung ist mir die Verzerrung des Bildes persönlich zu stark.

nighteeeeey schrieb:
Warum will man heute noch ein VA Panel kaufen?
Weil der Geldbeutel für einen vergleichbaren OLED nicht so locker sitzt
Es ist für viele schon ein Unterschied ob man ca 300€ oder min. 600€+ ausgibt

Ouf, der OLED Monitor hat fast alles was ich mir wünschen würde. Nur leider eine zu grosse Krümmung.

Es ist immer irgendwas.

XCPTNL schrieb:
Vielleicht liegts daran, dass ich seit knapp 9 Jahren mit einem 34er in 21:9 unterwegs bin, aber ich frage mich immer "wen lockt man damit jetzt noch hinter dem Ofen vor"? Die Dinger sind längst zu klein und auch wenn 3440x1440 für Gaming ideal ist imho, so sehne ich mich doch eindeutig nach einem Sprung bei den Monitorgrößen und Auflösungen. Da geht einfach noch viel zu wenig Angebot in 40" aufwärts und 5120x2160.
Ich hab den legion y34wz und hätte prinzipiell auch nichts gegen ein paar zoll mehr aber ab ner gewissen Größe reicht halt auch einfach der Schreibtisch nicht mehr aus. Sonst sitzt man ja irgendwann viel zu nah dran. Auch von der Leistung her wirds ja irgendwann schwierig, wenn man nicht gerade in niedrigen oder mittleren Details zocken will. Krieg die 165fps auf ultra eher selten erreicht mit ner 4070 ti super in warhammer darktide, starfield, Stalker2).

110ppi find ich total ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben