Lenovo G505 schaltet sich einfach aus

merics

Newbie
Ok Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich habe ein Laptop Lenovo G505 von bekannten bekommen weil er defekt ist. Ok ich gehe in Bios und stelle auf Legacy ein da ich Win 7 installieren will. So, Installation beginnt dann und mitten drin schaltet er sich aus. Lüfter hab ich gereinigt und er dreht wunderbar bis eben er sich ausschaltet. Heiß ist er aber nicht. Dann kann ich Ihn eine Zeit lang gar nicht einschalten.Das selbe Ergebnis ist auch mit oder ohne Akkus.Die Festplatte neuformatiert und dazu eine Daten-Partition und eine würde für´s System reserviert. Hat jemand eine Idee was mir helfen könnte?? :freak:

Boote ein Live OS von Stick/DVD. Schaltet sich das NB auch aus?
RAM bereits geprüft?

Naja jetzt kann ich ihn gar nicht einschalten, muss warten bis es wieder geht dann probiere ich mal linux mint live cd und melde ergebnis
Ergänzung ()

Also ich habe Live CD versucht und es hat geklappt, danach habe ich win 7 installiert und gleich danach stüruzt er wieder ab...danach immer wieder ein-aus. Langsam bin ich ratlos. Noch eine Idee?

Was für eine win7 Version installierst du denn? Eine aus dem Netz geladene iso?

Wie installierst du? Dvd usb?

Wie lange ist die Live os cd gelaufen? Auch mal bissle Experiment und was aufwendiges gemacht? (Zwecks Hitze)

Also es ist schon eine iso aus dem Netz (hab die aber an anderen Computer ohne Probleme installieren können). Installier wird über DVD. Ich hab allerdings gemerkt dass beide Akkus orange blinken (vielleicht sind die zum weghauen?) aber eigentlich sollte es keine Probleme geben da es an Netz angeschlossen ist oder irren ich mich?

Klar hab ich es gemacht...wie gesagt egal mit oder Akkus es bleibt bei altem.Wenn die Akkus drin sind + Netz blinken die weise und orangene gleichzeitig

Zurück
Oben