Lenovo G550 auf Core2Duo P8600 aufrüsten

Hi, theoretisch sollte es gehen. Einige Marken reagieren leider sehr zickig bei Fremdteilen, da fällt mir besonders HP ein. Die akzeptieren meistens nur HP Teile. Ein Clevo oder Amilo schluckt dagegen sehr viel.
Ich hatte erst zwei IBMs. Diese haben gemeckert, weil eine fremde HDD drin war. Es gab zwar keinen Piepton, aber beim Starten müsste jedesmal eine Taste gedrückt werden, damit er weiter hochfährt.

Die meisten Lenovo Geräte haben eine Whitelist, welche aussagt, welche Geräte vom Bios akzeptiert werden, alle anderen gehen nicht. Diese Whitelist kann man bei einigen Modellen umgehen, das G550 zählt nicht dazu. Da kommt denn die die Fehlermeldung "1802: Unauthorized network card is plugged in - Power off and remove the miniPCI network card."

Kann ich denn da nicht einfach eine Taste drücken und er läuft weiter??
Ergänzung ()

so jetzt habe ich mal im BIOS-Mods Forum einen Antrag auf die Whitlist Removal gestellt, ich hoff nur dass sich da jemand meldet...

Es gab mal ein passendes Bios, dies ist aber nicht mehr erhältlich...

Und nein, einfach eine Taste drücken geht nicht :D Steht ja auch da... Power aus und Karte raus.

scheisse, und hat jemand zufällig eine Ahnung wie ich das selbst in die whitelist eintragen kann denn auf bios-mods wird mir leider nicht geantwortet...

So jetzt habe ich ein AntiWhitelist BIOS drauf das sogar noch neuer ist als meines (2.55 zu 2.35) und ich hoffe dass mir der Typ aus BIOS-Mods.com noch das mit dem vertauschtem STRG & FN Key macht, aber ich bin zuversichtlich jetzt brauche ich dann nur noch einen Half to Full MiniPCI Adapter und ich habe das Notebook genau so wie ich es haben möchte mit einem Core2Duo T9300 und eine Bluetooth/WLAN Kombikarte...

Und mehr ist aus dem GL40 Chipsatz nicht rauszuholen ausser vieleicht ein T9500 aber die 100MHz sind mir die 50€ die der mehr kostet nicht wert, und mit den 8GB RAM die ich drinnen habe und der 840Pro 256GB habe ich glaube ich genug aus dem "alten" Gerät rausgeholt...

Zuletzt bearbeitet:
Also ne 840Pro muss es nun wirklich nicht sein, eine normale Basic reicht da aus. Sie wird ja eh auf SATA-300 runtergedrosselt.

Eine Crucial M500 256 GB, die es aktuell im Angebot schon für unter 80,- € gibt, tut es genauso.

Hier hätte ich sogar noch einen T8300 aus einem zweiten LG P300, das ich als Ersatzteillager nutze. ;)

Die 840 Pro habe ich meinem HauptPC erneuert da ich da schon 14 tb runter hatte und ich glaube im NB wird sie noch lange leben da die vertex 3 die ich drinnen hatte erst 7tb in 3 jahren gschrieben hat.
Und notfalls hätte ich dann diese noch...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben