Lenovo G550 geht einfach aus und nicht mehr an

lanfand0m

Ensign
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
202
Hey Leute,

meine Schwester kam gerade zu mir und hat mir ihren Lenovo G550 in die Hand gedrückt und gesagt das er permanent ausgeht ( in unbestimmten Abständen ) und sich dann nach belieben wieder einschalten lässt, Zeitspanne zwischen 2 Minuten und 20 Stunden .... Also ich habe ihn angemacht, bin auch ins Windows gekommen und habe gesehen das ihr irgendjemand eine 2te Partition erstellt hat die mit Fat32 formatiert ist ( Größe der Partition 9GB ) war nix anderes drauf als AntiVir und irgendein DVD Abspielprogram. Dann wollte ich mit der Datensicherung von ihrem Schulzeug anfangen und schon isser ausgegangen. Bis jetzt geht er auch leider nicht mehr an, ich habe ihn aufgeschraubt und den Lüfter gecheckt. Der war nicht verstaubt oder sonstiges .... sieht eigentlich alles ganz gut aus. Habt ihr vielleicht einen Rat was ich da noch probieren könnte ? Hört sich für mich nach Netzteil oder Mainboard an ODER das er zu heiss wird, wobei ich das mittlerweile ausschließe da der Lüfter inordnung ist.

Gruß
 
Ich denke auch das es ein Kontaktwackler bei der Hardware ist. Für eine Überhitzung einer Komponente ist die "coodown"zeit mit bis zu 20 std einfach zu lang. war das NB mit einem Akku versehen als du es ausprobiert hast? sonst evtl der Steckeranschluss fürs Netzteil...
 
Nein den Akku habe ich schon ausgebaut gehabt um diese Fehlerquelle ausschließen zu können. Er lief nur mit dem Stromkabel .... aber wiegesagt nicht lange !
 
Zurück
Oben