Lenovo G580 - UEFI BIOS?

letitbeknown

Lieutenant
Hi,

möchte auf meinem Lenovo G580 ein UEFI-BIOS installieren und wollte mal fragen was ich dafür alles beachten muss.

Ich habe gelesen, dass das nicht mit Ultimate funktioniert, sondern nur mit Home, weiß jemand mehr darüber?

Wie sieht es im Allgemeinen mit BIOS Updates auf Laptops aus?

erm... entweder hat dein Mainboard UEFI oder es hat kein UEFI. Man kann das nicht einfach installieren.

Und mit der Windows Version hat das auch nichts zu tun.

Wegen den Bios Updates musst du auf der Hersteller-Seite gucken, aber für Laptops gibt es eher weniger Bios Updates.

Komisch, bei CHIP schreiben die dass man irgendwie eine Windows Installation einlegen muss und dann per UEFI installieren muss.

Und in dem Lenovo Forum schreibt einer, dass es bei ihm nur mit Home geht.

Als erstes lies dir diesen Wiki durch oder zumindest die Einleitung:

https://de.wikipedia.org/wiki/Unified_Extensible_Firmware_Interface

Wenn dein Board den Bios-Nachfolger UEFI hat, dann kannst du dein Windows "per" UEFI installieren, aber das geht auch ohne, also mit dem alten Bios. Windows unterstützt beides! Und die Windows-Version ist dabei völlig egal... Home, Pro, Ultimate, alles egal. Du kannst jedes Windows auf deinem PC installieren, angefangen von Windows 95 über Windows XP Home bis Windows 9 Professional und alles dazwischen. UEFI, Bios auch alles egal.

1. Du hast den Chip Artikel offenbar nicht ganz verstanden
2. Der aus dem Lenovo Forum schreibt Unsinn

Zurück
Oben