Lenovo G700 auf TV projezieren

Nightwalker82

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich würde gern meinen Laptopbildschirm (Lenovo G700) zum schauen von Filmen auf meinen Samsung ue55nu7179 projezieren.

Wie bekomme ich das hin, wenn ich auf projezieren geh, sagt er mir, dass mein Gerät keine miracast unterstützt. Kann ich das was instalieren oder ist das ein hardware problem? bzw fehlts da an der hardware?

Wie hast du das Notebook mit dem Fernseher verbunden?

per wlan, bei dem laptop meiner freundin klappt es ohne probleme sie hat einen asus.

wahrscheinlich kann das WLAN-Modul in deinem Laptop schlichtweg kein Miracast. Könnte aber auch nen Treiberproblem sein, schau mal beim Hersteller obs aktuellere WLAN-Treiber gibt.

er sagt ich hab den besten treiber installiert. also wird er wohl hardwaremässig nicht in der lage sein per mlan zu projezieren oder?

du sollst beim Hersteller direkt schauen, nicht über Windows-Update. Bei Lenovo gibts nix also mit Speccy oder AIDA64 schauen welches Modul konkret verbaut ist und dann nach Treiber dafür googeln

Geräte-Manager geht auch, Eigenschaften von dem Adapter öffnen, auf den Details Reiter gehen und im Dropdown-Menü dann Hardware-IDs öffnen. Davon benötigst du die Kombo: VEN_10DE&DEV_1B81 (ist jetzt natürlich nur ein Beispiel, Vendor- und Device-ID ist bei dir natürlich dann anders für das Gerät)

Einfach danach googeln, dann spuckt er dir aus was es genau ist und dafür dann die Treiber suchen

Da stehen vier stück, welche ist es denn?
Ergänzung ()

dürfte der unterste sein oder? hab jetzt auf driveridentifier aber ne ellenlange liste, woher weis ich welcher der richtige ist?

Anhänge

• Hardware-ID.PNG
    Hardware-ID.PNG
    15,1 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich die, die vier mal da steht ;)

VEN_168C&DEV_0032

das googeln, ist der ar9485 (wobei das in diesem Fall redundant ist, da die Beschreibung im Geräte-Manager ja schon die korrekte Modellbezeichnung beinhaltet, das ist aber nicht immer der Fall). Dann suchste nach Treibern dafür, wirft dir zig Seiten raus wo du fragwürdige Software installieren sollst. Das lassen wir natürlich, also gehst du hier hin: https://www.ath-drivers.eu/atheros-wireless-drivers.html

und klickst auf den AR9485 für Windows 10 32 oder 64bit und installierst den. Ist zumindest von Ende 2017 und nicht von Mitte 2015 was Lenovo anbietet (und auch Windows Update selber)

Vielen Dank für das suchen, aber es hat leider nicht funktioniert. dann liegt es wohl an der hardware, dass es einfach nicht geht. das modul zu tauschen ist glaub ein zu großer aufwand oder?

Was spricht gegen ein simples HDMI-Kabel? Das ist am einfachsten und unproblematischsten.

das modul zu tauschen ist glaub ein zu großer aufwand oder?
Wenn ich sehe was mir HP mit olleren Kisten anbietet hätte ich gesagt: ein Klacks. Kommt eben drauf an wo der Hersteller das wie gut oder schlecht zugänglich angebracht hat. Antenne(n) lösen, Schräubchen, nichts was Angst machen sollte.
CN8

Gegen ein hdmi kabel spricht, dass ich es nicht 5bm quer durch den raum legen will jedes mal.

Zurück
Oben