Hallo zusammen,
ich habe mir oben genanntes Laptop bei gekauft und dort auch finanziert.
Leider ist das gute Stück nach ca einem Monat bereits kaputt gegangen. Es ging nicht mehr an und ließ sich nicht mehr laden. Also bei Otto angerufen, gefragt was der nächste Schritt ist - ich muss mich an Lenovo wenden. Also angerufen und alles ging, dank Corona, sehr Lange.
Erste Rückmeldung von Lenovo:
In von Ihnen eingeschickten Gerät unser Service hat folgende Defekte diagnostiziert:
beschädigter USB-C Stecker bei Mainboard
Die Defekte können in Folge von unsachgemäßer Verwendung, Unfall, Modifikation, unzureichender Umgebung oder Arbeitsumgebung entstanden sein. Das Gerät können wir leider nicht im Rahmen der Garantie reparieren. Wir bieten Ihnen eine kostenpflichtige Reparatur an und empfehlen Austausch von allen Komponenten. Wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass nicht durchführen der Reparatur zum Verlust der Integrität des Gerätes führen kann.
Darauf hin schrieb ich Lenovo das das Gerät niemals unsachgemäß verwendet wurde oder auch keinen Unfall hatte.
Ich habe Lenovo also gebeten den Defekt, da er innerhalb der ersten 6 Monate während der Gewährleistung auftrat, kostenfrei zu reparieren im Rahmen ihrer Gewährleistung da kein Verschulden meinerseits vorliegt.
Daraufhin hat Lenovo wie folgt geantwortet:
DC IN Anschluss auf Mainboard ist beschädigt. Diese Beschädigung kann nicht im Rahmen von Lenovo Garantie repariert werden.
Wir möchten Sie darüber informieren, dass Der Service nicht den Punkt, an dem ein Fehler aufgetreten ist sucht, sondern prüft nur den aktuellen Zustand des Geräts.
Weitere Informationen finden Sie unter der folgenden Adresse:
https://support.lenovo.com/de/de/solutions/ht104148
Ich bin mittelmäßig schokiert und weiß nicht was ich tun soll. Der Kostenvoranschlag liegt etwas unter dem Neupreis des Gerätes
Hat hier vielleicht irgendwer einen guten Rat für mich?
ich habe mir oben genanntes Laptop bei gekauft und dort auch finanziert.
Leider ist das gute Stück nach ca einem Monat bereits kaputt gegangen. Es ging nicht mehr an und ließ sich nicht mehr laden. Also bei Otto angerufen, gefragt was der nächste Schritt ist - ich muss mich an Lenovo wenden. Also angerufen und alles ging, dank Corona, sehr Lange.
Erste Rückmeldung von Lenovo:
In von Ihnen eingeschickten Gerät unser Service hat folgende Defekte diagnostiziert:
beschädigter USB-C Stecker bei Mainboard
Die Defekte können in Folge von unsachgemäßer Verwendung, Unfall, Modifikation, unzureichender Umgebung oder Arbeitsumgebung entstanden sein. Das Gerät können wir leider nicht im Rahmen der Garantie reparieren. Wir bieten Ihnen eine kostenpflichtige Reparatur an und empfehlen Austausch von allen Komponenten. Wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass nicht durchführen der Reparatur zum Verlust der Integrität des Gerätes führen kann.
Darauf hin schrieb ich Lenovo das das Gerät niemals unsachgemäß verwendet wurde oder auch keinen Unfall hatte.
Ich habe Lenovo also gebeten den Defekt, da er innerhalb der ersten 6 Monate während der Gewährleistung auftrat, kostenfrei zu reparieren im Rahmen ihrer Gewährleistung da kein Verschulden meinerseits vorliegt.
Daraufhin hat Lenovo wie folgt geantwortet:
DC IN Anschluss auf Mainboard ist beschädigt. Diese Beschädigung kann nicht im Rahmen von Lenovo Garantie repariert werden.
Wir möchten Sie darüber informieren, dass Der Service nicht den Punkt, an dem ein Fehler aufgetreten ist sucht, sondern prüft nur den aktuellen Zustand des Geräts.
Weitere Informationen finden Sie unter der folgenden Adresse:
https://support.lenovo.com/de/de/solutions/ht104148
Ich bin mittelmäßig schokiert und weiß nicht was ich tun soll. Der Kostenvoranschlag liegt etwas unter dem Neupreis des Gerätes
Hat hier vielleicht irgendwer einen guten Rat für mich?