News Lenovo IdeaPad Miix 2 mit Windows 8.1

steve127 schrieb:
hm, kann man auf so einem gerät die alten dos games zum laufen bringen? So als adventure box wäre das nett
Da auf den Tablets praktisch immer eine 32 Bit Version von Windows installiert ist ist der 16 Bit DOS und Windows Modus mit dabei. Wie das bei Windows 8.1 genau aussieht das habe ich noch nicht nachgeschaut. Windows 8 32 Bit hat definitiv noch den DOS Modus.

Das Problem ist allerdings die Bedienung. Wie willst du die DOS Anwendungen ohne Tastatur und Maus bedienen? Die Touchbedienung funktioniert nur bei Windows-Programmen.

WinnieW2 schrieb:
Das Problem ist allerdings die Bedienung. Wie willst du die DOS Anwendungen ohne Tastatur und Maus bedienen? Die Touchbedienung funktioniert nur bei Windows-Programmen.
Die meisten MS-DOS-Adventures sollten doch per ScummVM auf Windows 8.1 laufen. Und selbst für die meisten Windows-Adventures sollte ein Bay-Trail eigentlich ausreichen, die sind ja nicht sehr fordernd, selbst die aktuellen. Für ein Dreamfall Chapters wird es vermutlich nicht ausreichen, aber ein Dreamfall, The Walking Dead, Deponia, Monkey Island S.E., Cognition usw. sollten doch eigentlich kein Problem darstellen.

Immerhin laufen etliche Adventures (plattformoptimiert) bereits auf einem iPad 2 tadellos, viele weitere sogar auf einem iPad 1... und Bay Trail hat ja eher die Performance eines iPad 4.

Hallo Gemeinde,

möchte darauf hinweisen, dass der 0%-Shop das Ding inzwischen für 249€ vorbestellbar listet.

http://www.nullprozentshop.de/Notebooks+PCs+Hardware/Tablets/LENOVO+Miix2+8+59393234.html?utm_source=geizhals&utm_medium=NPSPS&utm_campaign=standard

Ich wollte vorschnell bestellen, da der Preis 50€ unter den anderen Preisen im Netz liegt.
Da das Ding nicht mal einen HDMI Ausgang besitzt, seh ich persönlich davon ab :freak:

miix.JPG

Zurück
Oben