Lenovo Ideapad N581 mit Flachbildfernseher verbinden

murlocfan

Ensign
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
182
Hey Cb'ler

Ich möchte gern mein Laptop (http://geizhals.at/lenovo-ideapad-n581-mba94ge-a891827.html) mit meinem Lg Flachbildfernseher verbinden.

Habe beide Geräte über ein zu 100% funktionierendes Hdmi Kabel miteinander verbunden.

Habe die clone - und erweiterte Bildschirmeinstellung über die Tastenkombination Win + P ausgewählt.
In beiden Fällen hat der Fernseher mit dem Wort "Verbinde..." reagiert, anschließend jedoch die Meldung "Kein Signal" ausgegeben. :(

Anschließend habe ich beide Einstellungen über das Windows-Contextmenü Bildschirmauflösung eingestellt, was auch nicht funktionierte.

Als letztes hab ich mich dann im Intel HD Graphics Treiber umgesehen und dort mein Glück versucht, als mir unter
Display --> Monitor-/Tv-Einstellungen, folgender Satz: "Monitor-/Tv-Einstellungen werden nicht unterstützt", den Magen umgedreht hat. :freak:

Ich hoffe mir kann jemand helfen, es kann doch nicht sein das ich mir ein hdmi-fähiges Notebook kaufe, welches keine Verbindung zum Fernseher aufbauen kann :O.

Ps.: Mit meinem Desktop Pc habe ich eine solche Verbindung immer ohne Probleme herstellen können, dabei war das hdmi Kabel und der Fernseher identisch.


lg murlocfan
 
Prüfe mal, welche einstellungen deine Grafikkarte auf dem HDMI Anschluss hat (Auflösung, Bildwiederholrate, etc...) Vergleiche diese Werte ggf. mal mit deinem PC.
Probier mal den Desktop auf "Erweitert" zu stellen.
Ich vermute, dass dein Fernseher die Auflösung deines Notebooks nicht unterstütz. Daher kann er das Bild nicht anzeigen.
 
habe bereits im erweiterten modus alles manuell eingestellt, funktioniert aber nicht :(
 
Hast du mal ein Treiber Update gemacht? Woher weißt du, dass das Kabel einwandfrei ist?
 
Treiber ist aktuell, Kabel funktioniert mit alternativem Laptop.

Das Problem wartet immernoch auf eine Lösung :freak:

Mir ist gerade aufgeallen ich ein falsches Notebook angegeben haben :freak:.

Es handelt sich eigentlich um die billigere Variante (LENOVO IDEAPAD N581 MBA4XGE).
Hier steht lediglich der Intel Graphics HD Treiber zur Verfügung (kein Intel Graphics HD 4000).

Habe deshalb nochmal einen neuen Thread eröffnet. Tut mir echt Leid Leute.

https://www.computerbase.de/forum/t...rnseher-nicht-moeglich.1385014/#post-16185183
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben