Hallo,
ich habe einen Lenovo IdeaPad 82L7004JGE, gekauft im Oktober 2021, also keine Garantie mehr. Ich mag das Gerät sehr gerne und deshalb schmerzt es mich, dass ich mittlerweile neben eines mir schon länger bekannten Risses im Bereich des rechten Scharniers jetzt noch einen kleinen Riss an der rechten unteren Display-Ecke gibt. Hier ein Foto:
Ob sich eine Reparatur lohnt hängt natürlich immer davon ab, wie viel man bereit ist zu bezahlen. Leider habe ich hier keine Erfahrungswerte, in welcher Region ich mich hier bewegen würde. Wenn ich ein Support-Ticket bei Lenovo eröffnen mochte, muss ich das bestätigen:
Ich muss also um die 30 Euro zahlen, damit sich überhaupt jemand mit meinem Anliegen beschäftigt. Schlimmer finde ich, dass ich dafür ja bereits mein Gerät einschicken muss. Klar, ein halbwegs verbindlicher Kostenvoranschlag setzt die Betrachtung des Geräts voraus, das kann ich nachvollziehen. Andererseits kann man anhand von Fotos ja auch schon mal direkt ableiten, was konkret getauscht werden muss - ob es nun vollständig ist oder nicht mal außen vor.
Wenn mir - rein hypothetisch - gesagt würde, dass für die Reperatur die komplette Display-Einheit für 500 Euro getrauscht werden müsste, dann wäre das ja schon mal eine Information, mit der ich arbeiten könnte :-)
Habt ihr da Erfahrungen oder Vorschläge, wie ich alternativ an eine grobe Schätzung der zu erwartenden Reperaturkosten kommen kann?
ich habe einen Lenovo IdeaPad 82L7004JGE, gekauft im Oktober 2021, also keine Garantie mehr. Ich mag das Gerät sehr gerne und deshalb schmerzt es mich, dass ich mittlerweile neben eines mir schon länger bekannten Risses im Bereich des rechten Scharniers jetzt noch einen kleinen Riss an der rechten unteren Display-Ecke gibt. Hier ein Foto:
Ob sich eine Reparatur lohnt hängt natürlich immer davon ab, wie viel man bereit ist zu bezahlen. Leider habe ich hier keine Erfahrungswerte, in welcher Region ich mich hier bewegen würde. Wenn ich ein Support-Ticket bei Lenovo eröffnen mochte, muss ich das bestätigen:
Ich muss also um die 30 Euro zahlen, damit sich überhaupt jemand mit meinem Anliegen beschäftigt. Schlimmer finde ich, dass ich dafür ja bereits mein Gerät einschicken muss. Klar, ein halbwegs verbindlicher Kostenvoranschlag setzt die Betrachtung des Geräts voraus, das kann ich nachvollziehen. Andererseits kann man anhand von Fotos ja auch schon mal direkt ableiten, was konkret getauscht werden muss - ob es nun vollständig ist oder nicht mal außen vor.
Wenn mir - rein hypothetisch - gesagt würde, dass für die Reperatur die komplette Display-Einheit für 500 Euro getrauscht werden müsste, dann wäre das ja schon mal eine Information, mit der ich arbeiten könnte :-)
Habt ihr da Erfahrungen oder Vorschläge, wie ich alternativ an eine grobe Schätzung der zu erwartenden Reperaturkosten kommen kann?