News Lenovo IdeaPad S300, S400 und S405 schließen Lücken

Ich war vor kurzem hier bei einem Lenovo Vertriebspartner. Da würde mir gesagt, Lenovo hält die beiden Notebookreihen (Thinkpad und Edge) komplett getrennt voneinander. D. h. sie werden von verschiedenen Teams entwickelt, in einer anderen Fabrik zusammengebaut und von einem komplett anderem Supportteam bereut.
Wahrscheinlich liegt da der Hund begraben. Damit lässt sich zumindest erklären, warum es sooo unterschiedliche Erfahrungen mit Lenovo gibt.

BTW: hat eigentlich mal wieder wer was bon den UltraThins mit 17W Trinity gehört?
 
quidde schrieb:
Lenovo x121e gekauft... gibt keinen Treiber der gleichzeitig den Touchstick/die Maustasten und das Touchpad (getrennte Einheiten) an sich zum Laufen bringt. Nach Windowsstart funktionierte der Touchstick und die Maustasten genau bis man das erste Mal das (ziemlich miese und kleine) Touchpad berührt hatte, danach Tot.
Der originale Synaptics Treiber wäre hier des Rätsels Lösung gewesen. Ich habe an dem x121e nichts zu beanstanden. Bin überaus zufrieden mit dem Notebook.
 
Der originale Synaptics Treiber wäre hier des Rätsels Lösung gewesen.

Korrekt. Das automatische Runterfahren liegt am fehlerhaften TPFanControl. Hätte man sich viel Ärger erspart, hätte man sich mit dem Ding ein wenig beschäftigt.

Der Knaller war aber, dass sich bei meinem EDGE Windows (über USB Stick) nicht vom rechten powered USB Port installieren lies. Bis ich rausgefunden hab, dass das der scheiss USB Port war, bin ich fast verrückt geworden. Aber auch hier -> Thinkpad Forum ist dein Freund.
 
hat auch ohne tpfancontrol dicht gemacht.

der originale synaptics treiber hat mir ein gut funktionierendes touchpad beschert, touchstick und maustasten haben mit dem originalen gar nicht funktioniert.
 
Zurück
Oben