Lenovo IdeaPad s400 empfehlenswert?

globaldeejay

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
399
Guten Tag,

http://www.notebooksbilliger.de/len...k?eqsqid=42a9208c-0dc3-424b-b090-78e4cdb5d9c3

habe dieses Ultrabook gefunden und mich gewundert warum es so günstig ist?
Ich wollte eigentlich ein Ultrabook für die Universität und ein bisschen Multimedia.

Gibt es eine bessere Alternative?

Mir scheint der Prozessor als total ausreichend, 4GB Ram reichen auch, Display ist mir nicht so wichtig da ich sowiso einen Monitor anschließe.
Lohnt es sich eine SSD einzubauen und die Originale HDD zu einer Externen zu machen?

lg
 
hast du gesehen, das da keine software dabei ist?

habe mir diese woche das Lenovo Y580 geholt, bin damit sehr zufrieden.
und trotz der leistung echt sehr leise.
Kann Lenovo nur empfehlen.
 
Würd mich auch interessieren ob das S400 was taugt. Es würde mir so sehr gut gefallen, weil es nicht dieses Lenovo typische klobige Design hat.
Hab aber keine nützlichen Nutzerreviews gefunden. Bei Cyberport behauptet einer in den Kommentaren, dass sich die HDD nicht tauschen lässt. Stimmt das?
Schade, dass das S400 kein Gigabit LAN hat.

Das Samsung 530u3c soll auch nicht schlecht sein, kennt das wer näher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde sagen Lenovo vor dem Acer...i5 vs i3 bei etwa gleichem Preis.
Je nachdem, was du im Multimedia Bereich machen willst ist das Acer aber dank potenterer GraKa besser. Auch ein i3 hat schon etwas Power.

Nachteil bei Ideapads: Sie sind die "bilig gebauten" Lenovos. Das kommt bei weitem nicht an ein Thinkpad ran. Thinkpads sind praktisch unzerstörbar.

Nimm lieber das hier wenn du Qualität haben willst, für normales Multimedia dürfte das auch reichen. Hat sogar ein besseres Display.
Das gibts auch mit i5, allerdings um einiges teurer und wohl nur mit OS.

Ist dir die Verarbeitung egal und das Display auch schaut deine Auswahl eigentlich ganz gut aus.

Stellt sich nur die Frage, was du brauchst. Die HD4000 ist ok für Multimedia, je nach Display- Größe und dem, was du vorhast dowie der Auflösung aber eventuell überfordert. Die 620M hat nen eigenen Speicher. Ansonsten ist der Unterschied da egal, wenn nicht sogar auf Seiten der HD 4000.
Das sollte also nicht die entscheidungsgebende Einheit sein.

Von der CPU her nimm den Lenovo.

Verarbeitung... Schwer zu sagen. Acer war da immer eher schlecht, aber es ist ein Ultrabook, das Lenovo Ideapad nicht. Deswegen ist da allerdings der Akku austauschbar.
Ob das beim Acer geht vermag ich nicht zu sagen. Und Lenovo's Ideapads haben auch nicht die beste Verarbeitung.

Wenn du OS und co sowieso bekommst würde ich wohl zum Lenovo greifen, zumindest kann man da den Akku tauschen. Was es mit dem HDD Tausch auf sich hat weiß ich auch nicht.

Du hast doch sicher 2 Wochen Rückgabe- Recht. Kannst ja beide bestellen, testen und dann dich entscheiden ;)
 
Ich hatte den kleinen Bruder, das S300.
Mir persönlich hat es nicht gefallen und habe es zurückgeschickt. Ist aber ein rein subjektiver Eindruck.

Weshalb ich poste:
bei Amazon gibt es gerade 10% Rabatt auf Lenovo IdeaPads.
 
ok, ich werde es trotzdem riskieren :)

Amazon kostet es 520, notebooksbilliger.de 499 ^^
 
Vielleicht schreibst du kurz einen Erfahrungsbericht hierrein, sobald das Gerät da ist.

würde mich interessieren.
 
Ich interessier mich auch für das Lenovo S400. Bin nun aber durch diesen Thread auch auf das Acer Aspire V5-471G. Ich habe mal so einen Testbericht über das Acer gelesen und fand es schon recht interessant.
Ich möchte das Notebook fürs Studium nutzen also Office Anwendungen, wobei das ein oder andere Spiel auch drin sein sollte. Hier meine ich so Spiele wie Fifa oder andere nicht so grafisch aufwendige Spiele. Ich habe ja noch nen PC zu Hause.

Was ist da nun eher empfehlenswert ??? Ich schwanke eben zwischen dem i5 vom lenovo und der NVIDIA GeForce GT 620M. Welcher der beiden ist denn von der Verarbeitung besser?
 
Zurück
Oben