Lenovo Ideapad Y580 - Frage

Will-it-Blend?

Lt. Commander
http://geizhals.de/lenovo_ideapad_y580_m772rge_a852693.html

Hallo,
ich habe 3 Fragen zu folgendem Laptop.

1. welche Taktung hat der Ram ?
2. ist er auf 16 erweiterbar (4x4Gb?)

3. ist ein 2. festplattenschacht vorhanden für eine SSD oder muss die 1 TB weichen?

PS: kommt jetzt nicht mit Google, hier besitzen einige den Laptop und ich will mich nicht durchs Internet quälen.
Außerdem vertrau ich Herstellerangaben bei Laptop Series nicht mehr.

Danke fürs Antworten

1. Kein Ahnung, ich mach jetzt nicht den Laptop auf oder lad mir nen Tool runter weil du zu faul bist zum suchen.
2. Hat nur 2 Slots.
3. Es gibt einen mSATA Slot, da kannste ne SSD reinbauen.

1. internet spuckt keine info aus deswegen hab ich die frage ja extra an leute gestellt die das teil haben :D
2. ok ist nicht tragisch 8 schickt eh
3. hm leider nur msata

lohnt cl 9?

Was heißt leider nur mSata ... ich bin froh das es den gibt ! :D
Ergänzung ()

Nein CL9 lohnt nicht ... genau so wie ein höher Takt ... liegt alles bei ca. 0-2%

Ja sind ja auch nur ein paar € mehr für msata SSD´s ist schon in Ordnung, vorallem Platzsparender.
Das mit dem 4 Ram steckplätzen wäre natürlich ein Bonus geworden.
Ich dachte da wär 1333 cl11 drinne, dann hätte ich mir das mit 16gb und 1600 oder 1866 überlegt.
aber so passt das.

Wird dann wohl dieses Notebook werden inkl einer kleinen schicken SSD ;)

Danke fürs Fragen beantworten

Motzbr schrieb:
Ich habe gestern das Problem mit meinem klapprigen DVD Laufwerk behoben. Ich habe das Laufwerk ausgebaut und ein Stück Moosgummi an der Unterseite befestigt. Nun klappert da nix mehr :)
Aber ich hab noch ne Frage. Wie kann ich denn die Tastatur ausbauen? Die beiden Schrauben an der Unterseite rausschrauben ist mir klar. Aber dann? Wie und womit hebel ich die Tastatur oben raus, ohne dass ich mir etwas verkratze? Wär toll, wenn mir das jemand erklären könnte.

Könnte mir jemand dazu was sagen?

Zurück
Oben