Lenovo IdeaPad Yoga 11

moonwalker99

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe hier ein schöne Lenovo IdeaPad Yoga 11 und leider ein Problem. Wenn ich es einschalte, dann komme ich nicht ins BIOS, sondern es bootet sofort und Windows RT versucht da eine automatische Reparatur durchzuführen. Danach steht da im Bluescreen: ein Problem ist aufgetreten etc. und es bootet neu. Das ist eine Endlosschleife. Stattdessen würde ich gern ins BIOS gehen, von USB Stick booten und schauen, ob das Gerät linuxtauglich ist. Hat jemand einen Tipp für mich?

Du schriebst Windows RT? Viel Spaß mit deinem Linux, da du eine ARM Distribution finden darfst. Da ist Windows RT schon das Beste, zumal du es, falls wieder erwünscht, nie wieder drauf bekommen wirst. Kannst es ja mitten im Boot über den Power Button ausschalten, nach ein paar Mal kommen die Reparaturoptionen.

Bei den Reparaturoptionen sollte es einen Punkt geben, der das Gerät zurücksetzt. Gibt es bei Dir so etwas?

Nein, ARM ist eine Prozessorenarchitektur für mobile Geräte. Der Nvidia Tegra 3, der in deinem Yoga 11 genutzt wird, ist überwiegend in älteren Android Smartphones und Tablets eingesetzt.

Ich versuche das Gerät überhaupt einzuschalten. Ich habe gelesen dass man mit <Lautstärke +> und <windows unter dem bildschirm> ins BIOS kommt. Mal schauen, ob es klappt.

Zurück
Oben