News Lenovo K920 Vibe Z2 Pro löst auf 6 Zoll mit QHD auf

|Genesis schrieb:
Yay, gefällt mir sehr gut!

Endlich mal was brauchbares, finde dieses "eckige" Design sehr ansprechend, die Größe stört mich jetzt eigentlich nicht sonderlich, denn ein Gameboy Color passt ja auch in die Hosentasche :p

es muss ja nicht alles in die hosentasche passen :D, dafür gibts ja sowas wie... taschen, kennt nicht jeder mann ist mir schon klar :D

Zu groß, keine wechselAkku, kein SD... für mich völlig uninteressant. Dann auch noch von einer Firma aus einem kommunistischen Land...

SoilentGruen schrieb:
Dann auch noch von einer Firma aus einem kommunistischen Land...

und du besitzt natürlich nichts das "made in china" ist, richtig? :D

achso, wenn nur der gute kapitalistische konzern dort fertigen lässt ist das ja OK.

Also vom Design her echt topp. Ich fürchte nur das Ding wird Europa erreichen.

Infi schrieb:
...
ups... passt nimmer rauf, und wo spiel ich jetzt die musik und evtl filme hin?

wenn man natürlich 30+€ im monat für einen brauchbaren datentarif zahlen möchte, ständig nervige ladezeiten und im ausland dann keine offline inhalte haben will ...

Das Gerät hat LTE und da kommst mit 30+ nicht wirklich aus 50+ sind da realistischer, wenn man n bisschen streamt.

Ich weiß ja nicht, also bei uns gibt es ziemlich flächendeckend LTE, wenn ich auf der Arbeit, bei Freunden oder Zuhause gibt es WLAN, für das Ausland gibt es Roaming. Spotify, SkyGo, Maxdome, Watchever etc. sind ziemlich gut. Natürlich hab ich zum Joggen n paar Gig Mucke auf meinen Geräten und auch ein paar Spiele für aufn Pot ;), aber mehr brauchte ich nicht. Hab es leider etwas zu sehr verallgemeinert, sorry dafür. Es geht mir ja auch vorallem um ein Telefon + "smarte" Zusatzanwendungen (Kalender, Internet, Emails) darum meinte ich ja auch 4-4,7" wären schön. Leider werden die wirklich schnellen und hochwertigen Geräte immer größer.

Das mit Wikipedia ist n Witz oder? Wer braucht das, wenn er in der Schule aufgepasst hat. :rolleyes:

Für die ganzen "kleine Displays mit hoher Auflösung gibt es doch" Antworten; Danke das ihr so aufmerksam gelesen habt!
Es geht um günstige Displays und vorallem UHD (HD 1920*1080 != UHD 2.560x1.440), klar gibt es Ausnahmen.

Das mit der Skallierung ist natürlich nicht optimal, aber solang niederige Auflösungen bei Notebooks forciert werden gibt es auch keinen Grund warum Software- und OS-Hersteller daran was ändern sollten.
Ich hoffe das Surface Pro 3 bringt da etwas Schwung in die Sache auf Windows Seite.

Meine Meinung dazu:

Könnte eine interessante Alternative zu Samsung und Co. werden.

32 GB Speicher ist für MICH mehr als ausreichend, bekomme nicht mal 16 GB auf meinem Samsung S3 voll, also reicht das schon mal super aus.

Akku ist nicht austauschbar, aber sollte doch 2 Tage ohne Laden durchkommen, also auch das reicht mir vollkommen.

Gespannt bin ich auf FOTOS und VIDEOS, DASS sind meine WICHTIGSTEN Punkte bei einem Smartphone, wenn das passt (also nicht schlechter als beim S3) dann könnte es mein nächstes Smartphone werden.

Mal unabhängige Tests abwarten. :cool_alt:

Natürlich wenn auch der Preis passt, mehr als 400€ gebe ich für ein neues Smartphone nicht mehr aus, das ist es mir nicht wert.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es in der Praxis tatsächlich einen Vorteil bei 6 Zoll statt auf FullHD auf QHD-Displayauflösung zu setzen?
Ich vermute Nachteile wie Akkumehrverbrauch und geringere Frameraten in Grafikberechnungen...

raekaos schrieb:
darum meinte ich ja auch 4-4,7" wären schön. Leider werden die wirklich schnellen und hochwertigen Geräte immer größer.

Das mit Wikipedia ist n Witz oder? Wer braucht das, wenn er in der Schule aufgepasst hat. :rolleyes:

z1 compact? :)

daten roaming ist ja nach wie vor praktisch unmöglich bei den preisen, da zahlt man dann für ein paar MB gleich horrende beträge.

also ich bin gerne offline unterwegs, und nein das mit wikipedia ist kein witz, wir können ja mal ein quiz machen in dem ich random wikipedia artikel raussuche und dir fragen stelle, mal schaun wies mit der schulbildung steht :p

das ist extrem praktisch, ich weiss garnicht wie oft wir schon unterwegs was nachgeschaut haben weils uns einfach interessiert hat.

MEINER Meinung nach happerst am OS ... wäre mit WP8.1 gelungener
das design und Lenovo passt eher zu WP :)

Ein schönes Phone ,interessant wäre es zu wissen welche Oberfläche wird genutzt ? Kommt hier das StockAndroid von Motorola zum Einsatz etwa schon,oder eine eigene Oberfläche?

Ein SD Slot wäre schön gewesen "Schade" ,aber ansonsten feines Gerät.

Im Groben und ganzen top! Es fehlt aber auch hier - wie bei den meisten anderen Herstellern - an Details:

1. Kein wechselbarer Akku (dafür immerhin riesengroß, das ist top!)
2. Kein Micro-SD-Slot
(3. Ein Stylus bei der Größe wäre auch schön gewesen)

Es ist ein Gerät auf hohem Niveau, es fehlt aber einfach das Besondere. Ohne Alleinstellungsmerkmale hat man es nun einmal schwer, gegen etablierte Geräte wie der Galaxy Note-Serie anzukommen.

Wenn es mit Stock Android läuft,ohne besondere Oberfläche,so hätte es ein Alleinstellungsmerkmal.

Oder mit WP-OS wäre es auch noch sehr interessant.

Zuletzt bearbeitet:
raekaos schrieb:

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.
Ich verstehe nicht, warum die Auflösung bei Note/Netbooks nicht weiterkommt.

4000mAh ist schon eine Ansage. Mal sehen ob das Ding auch ordentlich lange hält oder ob der Bildschirm alles weg frisst.

raekaos schrieb:
Den MicroSD Slot braucht eigentlich kein Mensch. 32GB sollten für alle mobilen Belange reichen.....

Ich Weiss ich bin ein Unmensch :P

Screenshot_2014-08-06-17-38-10.jpg

Nettes teil , mein s4 muss eh bald ausgetauscht werden Da ich es viel zu klein finde.

Bezüglich des Speichers ahhh ich weiß ja nicht was ihr alles drauf haut auf sonem teil ich habe maximal 2 gb an Daten :D

Zurück
Oben