News Lenovo kündigt drei neue Tablets an

Die Auflösung könnte noch ein bisher feiner sein.
Finde zum Beispiel beim iPad das Bild viel zu pixelig, aber ein wenig höher ist sie ja hier schon.

Ein Tablet mit Windows 7 ist quark. Erinnert mich ein bisschen an Windows Mobile, wo man eine klassische Taskleiste hatte und alles viel zu sehr am PC orientiert war. Aber wahrscheinlich merkt Microsoft dann wieder mit dreijähriger Verspätung, dass die Bedienung umständlich ist.

Und wieder gibt es keinen HDMI Eingang und wechselbaren Akku, somit heisst es weiter warten :(.

Dabei wäre es so leicht für die Hersteller aus der Masse hervorzutreten und den Absatz zu erhöhen, aber stattdessen ist die Hardware bei fast allen Geräten gleich. Sehr schade das Ganze.

GeoPic schrieb:
BTT: Das Thinkpad Tablet sieht sehr interessant aus. Bin schon auf Tests gespannt.

Sehe ich auch so! Ist bisher das Android 3.X Tablet das mich am Meisten interessiert. Schade, dass "ThinkPad" vorher schon vergeben war. Wäre ein cooler Name gewesen.

Schon langsam wirds fad bei den ganzen Android Tablets.
Gott sei Dank traut sich wenigstens HP mit webOS ihren eigenen Weg zu gehen und bringt so ein bisschen frischen Wind in die ganze Sache!

Damien White schrieb:
Der Rahmen ist bei guten Tablets (iPad eingeschlossen) Pflicht, da du sonst Probleme mit dem Daumen der haltenden Hand bekommst. Dieser könnte sonst zu Fehleingaben und -gesten führen.
Trotzdem müssen nicht alle Rahmen gleich aussehen. Mit einem schicken (dezenten!) Muster als Blickfang könnte man sich von der Konkurrenz etwas absetzen.

das ThinkPad Tablet wirkt ja mal durchdacht und auch so sehr interessant. Ich bin auf einen schönen Test gespannt.

pao1o schrieb:
Ein Tablet mit Windows 7 ist quark. Erinnert mich ein bisschen an Windows Mobile, wo man eine klassische Taskleiste hatte und alles viel zu sehr am PC orientiert war. Aber wahrscheinlich merkt Microsoft dann wieder mit dreijähriger Verspätung, dass die Bedienung umständlich ist.

Wie konnten die Leute nur "früher" mit ihren Notebooks samt Touchscreen Windows XP benutzen? Und das ging auch ohne Probleme von statten, mal abgesehen davon das diese Version für Büros gedacht ist - und damit produktiv, da können die keine Frickelware gebrauchen wo erstmal zig Apps etc installiert werden müssen, nur damit vernünftig gedruckt werden kann.

PiPaPa schrieb:
Wie konnten die Leute nur "früher" mit ihren Notebooks samt Touchscreen Windows XP benutzen?
Indem man die Touchscreen-Option nur dann verwendet hat, wenn es Sinn machte und ansonsten Tastatur/Touchpad/Maus benutzt hat?

4ndreas schrieb:
@FortyTu
nicht jeder ist mit dem was Steve für dich aussucht zufrieden, manche Leute haben gern die Wahl und wollen das was zu ihnen passt, nicht das was andere für einen aussuchen...

lustig nur, dass apple damit mehr efolg hat als alle anderen "zusammen" :evillol:

mir persönlich gefällt das letzte am besten. und denn seh ich, dass die front optisch eine fast 1zu1 kopie des iPad ist und denn nehme ich doch gleich das original!

pao1o schrieb:
Die Auflösung könnte noch ein bisher feiner sein.
Finde zum Beispiel beim iPad das Bild viel zu pixelig, aber ein wenig höher ist sie ja hier schon.

Guck dir mal Videos zu Windows 8 an. Da wirds auch eine Tablet Oberfläche geben, und man kann beliebig hin und herschalten zwischen Desktop und Tablet Interface.

Windows ist doch für die Bedienung garnicht der springende Punkt, eher die verfügbare Software und die Möglichkeiten.

Im Gegenteil, noch ein Android Tablet ist relativ sinnfrei bei der Auswahl, bezahlbares mit Windows(X86 nicht CE) existiert überhaupt nicht unter 10 Zoll.

Mit der Displaygröße und dem Rahmen kann es sich aber genau 0,0 von anderen X86 Tablets absetzen.

Ein Windows Tablet unter 25cm Breite und bis max 500€ kaufe ich sofort, gibts aber höchstens als Chinaimport ohne Garantie.

Warum nicht das ThinkPad mit Windows? :(
Wenn ich mir mal ein Tablet zulegen sollte, dann nur mit Windows. Android bietet mir da zu wenig und zu schlechte, produktive Software. Außerdem will ich bei bestimmten Dingen, nicht an den Tentakeln von Google hängen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch nur eins mit Win kaufen! Wenn sie es endlich noch raffen würden, dass ein Pad immer 3G braucht, könnte auch ich eins kaufen...

aemaeth schrieb:
Schade das alle Tablets gleich aussehen und solch dicke hässliche Rahmen besitzen! :rolleyes:

Und wie willst dus ohne Daumendicken Rahmen komfortabel festhalten, ohne dann auf dem Touchpad aktionen auszuführen?

So nen hands-on Video für Thinkpad PAD ;) entdeckt... ...wer interesse hat immer dem Link nach...

http://www.androidnews.de/lenovo-thinkpad-tablet-in-erstem-hands-on-video

EDIT1
Nochmal eins direkt von Lenovo ohne das nervige Kamera auf- und abblenden...

http://www.youtube.com/watch?v=IXFexk6k39M

EDIT2
Ideapad Tablet K1
http://www.youtube.com/watch?v=XtHx2PjKQqk [Hands On]
http://www.youtube.com/watch?v=F6-ykDOfJdc [Marketing Video]

EDIT3
Thinkpad Tablet bei Engadget
http://www.engadget.com/2011/07/20/lenovo-thinkpad-tablet-and-keyboard-folio-case-hands-on-video/

Zuletzt bearbeitet:
Gern geschehen, im ersten Video ruckelt das ja noch so ein bissel aber das kann auch an dem super schlechten Video liegen, aber für mich ist es endlich ein Tablet nach meinen wünschen das da noch Thinkpad drauf steht ist das I-Tüpfelchen :-D Der Stylus ist perfekt integriert das was ich bei allen anderen Tabs vermisst habe, dazu noch der Preis TOP!

Die Thinkpadreihe hat mich schon immer überzeugt! Werde mir wohl nach dem T400s wohl auch das Tablet holen. Danke für die Videos.

Keine Ahnung, aber wozu braucht man die Teile überhaupt? Jedes gute Smartphone ist Tablets vorzuziehen. Dabei sind Smartphones genau so leistungsfähig. Ja Bücher lesen, aber hat sich die Idee mit den Büchern aus Papier nicht langsam bewährt?^^

Es wundert mich echt, dass Lennovo so viele unterschiedliche Tablets auf den Markt bringt. Eigentlich ist das Apples Vorgehen wesentlich sinniger. Ein Modell und unterschiedliche Optionen.

Zurück
Oben