News Lenovo kündigt „Table PC“ IdeaCentre Horizon an

Dalance schrieb:
Und die gesellschaftsspiele dürfen von mir aus auch gern klassisch bleiben, da gibt dann auch wenigstens nicht kurz bevor man gewonnen hat der Akku den Geist auf :evillol:

..und es zischt und qualmt nicht wenn mal jemand versehentlich sein Bierchen drüberkippt.

Ansonsten nette Idee, und mit halben Gewicht und doppelter Akkulaufzeit der Hit.

das teil sieht aus wie dass aus der win8 werbung

Vom Konzept her eine ziemlich coole Idee. Auf die Umsetzung des MS Surface Table warte ich schon lange. Bei uns in der Uni ist der Raum mit diesen Beamer-Funktionen immer heiss begehrt. Hätte aber gerne was schlankeres. OLED, durchsichtig und nicht soo dick!

Das fette Ding würde mir nach max. 4 Wochen runterfallen! Und überhaupt, wieso ohne Griff?

Shirkan schrieb:
Das war fast auch mein Gedanke...
Nicht ganz genau, ich hatte an ein "Einlassen in einen Tisch" gedacht, aber dazu ist die Oberfläche dann wahrscheinlich wohl nicht geeignet.

Aber ansonsten ganz schick für ein frühes Entwicklungsstadium. Mal sehen was noch so kommt.

Grüße,
Shirkan

Stell mir das sehr unangenehm vor ständig den mit dem Kopf nach unten schauen zu müssen. Ich denke das ist ähnlich wie Touchscreens am Desktop oder auch 3D eine Entwicklung die theoretisch spaßig ist aber praktisch wahrscheinlich weniger spaßig sein wird. Vorallem wenn ich dann an die Haltungsgeschädigten Kids denke die täglich 4-5 Stunden vor dem Ding hocken und immer in gebeugter Haltung damit sie die Oberfläche des Tisches sehen. Dann haben wir in 10 Jahren eine Generation von "rundrücken"!

oho 7,5 kilo wo sind den diese bitte mein 2. monitor wiegt 2.4kilo bei 24 zoll und das notebook auch nur 2,1kilo also wo sind die 3 kilo mehrwert?

Touchoberfläche = i.d.R. Glas. Damit es bei der Fläche nicht bricht und stabil ist = dickes Glas

Der Akku wird auch nicht ohne sein.. bei i7 und 27" wird der Verbrauch sicherlich rund um 50W liegen. Wenn man dann zwei Stunden erreichen will brauchts einen 100Wh-Akku. Der wiegt auch schnell 500g oder mehr.

Dazu kommt - wenn das Ding komplett ständig transportiert werden soll wird das Gehäuse entsprechend stabil konstruiert sein. Nimm mal deinen Monitor von der Halterung und halte ihn nur an zwei Ecken Waagerecht. 99% der Geräte knarzen dann hörbar.

Zuletzt bearbeitet:
Warum wird hier wegen der Akkulaufzeit gemeckert? Habt ihr daheim keine Steckdosen?

Diese Art von Rechnern werden wohl in Zukunft großen
Absatz finden. Lenovo ist hier nur 2 Jahre zu früh dran.
Der Preis muss auch deutlich runter. Aber na ja, einer
muss ja der Erste sein. ^^ Ich würde mir das Ding als
Zweitrechner und Durchleuchteinheit neigbar in den
Schreibtisch integrieren. ^.^

27" IPS-Panel ca. 500 EUR Endkundenpreis
i5 3rd gen Hardware ca. 400 EUR Endkundenpreis
Gehäuse und Akku ca. 200 EUR Endkundenpreis

Man etwas Optimierung könnte man hier die vierte
Ziffer im Preis streichen. Später. Noch gibt es keine
Konkurrenz und Entwicklung war sicher nicht billig.

Zuletzt bearbeitet:
Also ob sich der Papa wirklich so freuen würde, wenn die Kleinen ihm seinen Arbeits-PC vom Tisch klauen, und mit ihren schmierigen Patschehändchen den ganzen Bildschirm versauen, nachdem sie seine ungespeicherten Dokumente geschlossen haben, ich weiß ja nicht... ;)

terraconz schrieb:
Vorallem wenn ich dann an die Haltungsgeschädigten Kids denke die täglich 4-5 Stunden vor dem Ding hocken und immer in gebeugter Haltung damit sie die Oberfläche des Tisches sehen. Dann haben wir in 10 Jahren eine Generation von "rundrücken"!

So haben vor 1985 praktisch alle Menschen hunderte von Jahren an ihren Schreibtischen gearbeitet :)

hamju63 schrieb:
So haben vor 1985 praktisch alle Menschen hunderte von Jahren an ihren Schreibtischen gearbeitet :)

Und die hatten da auch eine Tastatur und Maus zum arbeiten?
Ich glaube nicht das sowas funktioniert, entweder die Tastatur steht in griffweite das man sie bequem bedienen kann, dann verdeckt sie das bild oder sie steht neben dem Bild und kann nicht bequem verwendet werden. selbe mit Maus und Mauspad. Ausserdem haben die Leute damals nicht 5 Stunden am Stück in dieser Haltung am Schreibtisch gesessen sondern sich dabei immer bewegt und sei es zum Kaffee holen, ein typischer WOW Freak (fiktives Beispiel!) sitzt aber täglich mehrere Stunden Ohne Pause Ohne Bewegung starr davor. Wendet den Kopf nicht ab sondern muss am Bildschirm schaun usw..............
Denke immer noch das sowas nicht bequem ist aber lass mich gerne eines besseren belehren.

Ist doch auch nicht zum Spielen, sondern zum Arbeiten, also Mails schreiben etc. Das geht auch, wenn man nach unten schaut. Gibts auch schon länger, nennt sich "Schreibtisch" und wird z.B. in der Schule genutzt. Da schaut man auch auf sein Blatt ;)

Mir wäre es nur unangenehm, wenn man was isst, trinkt etc. Da müsste man schon auf der sicheren Seite sein, dass es da keine Ausfälle gibt. Man passt ja schon auf, aber jeder trinkt mal nen Kaffee während der Arbeit.

Ok dann hab ich das falsch verstanden ich dachte es war vorhin der Einsatz als gaming Monitor geplant so wie ich die posts gelesen habe, zum arbeiten gibt es das ja schon lange und das ist natürlich eine völlig andere Geschichte. Mir ging es um gaming aufgrund der vorigen posts.

Wenn ich immer so die Win 8 geräte seh erinnert mich das an Spielzeug aus dem kindergarten, oder das Spielzeug für Kinder im Wartezimmer beim Arzt.

Ist doch auch nicht zum Spielen, sondern zum Arbeiten, also Mails schreiben etc. Das geht auch, wenn man nach unten schaut. Gibts auch schon länger, nennt sich "Schreibtisch" und wird z.B. in der Schule genutzt. Da schaut man auch auf sein Blatt

Mir wäre es nur unangenehm, wenn man was isst, trinkt etc. Da müsste man schon auf der sicheren Seite sein, dass es da keine Ausfälle gibt. Man passt ja schon auf, aber jeder trinkt mal nen Kaffee während der Arbeit.
ARBEITEN? Ist wohl ein schlechter Scherz? Windows 8 ist für alles andere als für's Arbeiten gedacht.

Idee ist nix neues, ist quasi Microsoft Surface mit Akku^^ (Also Surface die Früheren "Tablet" Tische)

Diese AiO sind immer so Teuer..... und der Touchscreen macht es nicht billiger :(

Aber das wird wohl die Zukunft der PC's sein! Tastatur mit Maus in einer Schublade via Bluethoot oder WiFi. das Tablet in 17", 20", 22" oder 27" darüber im Wohnzimmer, bei bedarf lässt sich Emails lesen und dank Tastatur leicht schreiben.
Auf dem Tablet laufen die News als RSS feed drüber. Das Tablet ist via DLNA mit dem Reciever/AMP verbunden und steuert die HiFi anlage. Internet Radio und Youtube clips. Handy taugt als Fernbedienung für Lauter leiser sender wechsel usw.
Dank Dreambox können Sat TV direkt in FullHD drauf gestreamt werden. Weil das ding so riesig ist hat neben der 64gb OS SSD auch noch eine 3.5" 4tb HDD also braucht man auch keine NAS mehr. (es sei denn man nimmt das Tablet mit aus dem Haus... hahahaha)

Das einzige was Fehlt ist ein UltraSlim BlueRay brenner! Damit man die Videos direkt an TV streamen kann, und Audio CD's digitalisieren. Aber das kommt in späteren AiO sicher noch!)

Oh... und Lustig wird es dann wenn man das KNX system des Hauses darüber laufen lässt :D Oder jedenfalls die Kontroll app dazu.

Wenn es die dinger dann mal bei 500$ gibt schlag ich auch endlich zu. :cool_alt:

Zurück
Oben