Test Lenovo L220x im Test: 22-Zoller lebt auf großem Fuße

naja also ist jetzt nicht soooo aussagekräftig *g*
 
Ist der Monitor eigentlich Shooter-tauglich?

Im Test wird gesagt, dass Inputlag und Reaktionszeit kein Problem sind. Beim Fazit steht dann wieder, dass Schlieren bei "schnellen" Spielen auftreten. Oder nimmt man die als normalmensch sowieso nich wahr?

PVA und die Auflösung bei der Größe sind ja recht recht verführerisch, aber ich hab da noch so meine bedenken.....

übrigens, was ist eigentlich der Corona-Effekt??
 
Das ist schwer zu sagen. Aus normalem Sichtabstand siehst du keine Schlieren bei den allermeisten Spielen. Wenn man mit der Nase auf dem Display klebt und sich beispielsweise in Crysis bewegt, sieht man allerdings ganz leichte helle Ränder um sich bewegende Objekte. Das ist der Corona-Effekt - ein helles Abbild entlang von Objektkanten, das leicht um diese herum zu schimmern scheint.

Mich hat es nicht gestört. Ebenso wenig wie der Inputlag. Ein 30-ms-Inputlag ist für die allermeisten Nutzer völlig vertretbar.
 
Perfekt, sehr interessanter Monitor und zum glück mal kein scheiss NT Panel. Wäre wohl ein guter Kauf bis Weihnachten.
 
Ich finde es insgesammt etwas sinnlos zu testen wie gut ein TFT interpoliert.
Das Ergebnis ist doch in der Regel immer miserable, wenn sich ein solcher außerhalb seiner nativen Auflösung bewegt. Ich habe bei mir eingestellt, dass er eben einen schwarzen Rand lässt.
 
Das Ergebnis ist keinesfalls immer miserabel. Tatsächlich konnte ich bisher mit beinahe jeder Interpolation - vor allem in Spielen - leben. Der Lenovo fällt extrem aus dem Rahmen, was gerade angesichts der unüblich hohen nativen Auflösung Erwähnung finden muss.
 
Die Interpolation stört mich am Wenigstens, die schlechte Anschlußlage finde ich eher unangenehm. 1x DVI-I, 1x HDMI, 1x Displayport wäre perfekt gewesen. Trotzdem der sehr interessant ist, funktioniert der bei mir so einfach nicht.
 
Ich weiß der Artikel is schon ein wenig älter,...aber kann mir vielleicht jemand sagen ob man bei der Auflösung ne DINA 4 Seite (z.B. als PDF) in 100% darstellen kann? Bei nem "normalen" 22"er geht das ja net.

Möcht also wissen ob ne normale pdf Seite in der Höhe (mit Leisten- NICHT Vollbildmodus) ganz drauf passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit vollen paletten bis 85% passt sie voll drauf : KLICK

sieht man sich aber das bild dort an kann man locker 3 leisten davon einsparen.

Da sind ja allein 2 mit buttons und eine tableiste sowie 2 Leisten unten.
 
also ich habe mir jetzt auch den Lenovo L220x geholt...

und ich sage echt... Hammer geiler monitor... er löst meinen alten asus pw201 ab, im geschäft habe ich einen monitor mit nem TN panal, der asus war ein MVA panal.... und der hier mit dem S-PVA panel ist einfach nur hammer mässig geil...

Gruss
 
hätte ich jetzt nicht erwartet...

der asus hat ja mva mit glare, die farben damit müssen doch absolut genial aussehen.

Allein die geizhals bewertungen : 40 von 40 positive, volle 5 sterne.



Also wenn das von dem asus immernoch so ein riesen schritt ist, dann ärgere ich mich schon ein wenig das ich nicht gewartet habe bis der lenovo rausgekommen ist :(
 
Kannst du den auch fürs Notenschreiben empfehlen? Ist die zu hohe Helligkeit ein Problem? Ich würde ihn qua Pivot drehen müssen, um meine Orchesterpartitur ganz sehen zu können. Ist der 24-Zoll dafür noch besser?
Oder hast du einen anderen Tip?
Habe ein MacBook OS X Version 10.4.11
Für eine rasche Antwort wäre dich dankbar....
 
Zurück
Oben