Lenovo Legion 5 17ARH vs MSI GF75 10SDR-253 Thin

McMOK

Lt. Commander
Mahlzeit,

nächsten Monat soll nen neues Notebook her zum zocken.

Ausgesucht habe ich mir:

https://www.computerbase.de/preisve...hantom-black-82gn0007ge-a2338644.html?hloc=de

bzw.

https://www.computerbase.de/preisvergleich/msi-gf75-10sdr-253-thin-0017f3-253-a2316881.html?hloc=de

Ich bin mir jedoch nicht schlüssig welches der beiden A die meißten FPS raus quetscht und B (Ganz wichtig!) Das Hellere und bessere Display hat.

Maximales budget sind 1200 EUR.

Gezockt wird so ziemlich alles. Also auch sowas wie Cyberpunk 2077, COH2, Eurotruck Simulator, Neue Shooter

Zu Anspruchsvolle Spiele werden via Geforce Now Founders Account gespielt. Von daher hat der bessere Bildschirm vorrang.

Zuletzt bearbeitet:
Kühlkonzept beim Lenovo besser.
Bildschirm bei beiden nominell 300cd und auch beide als recht gut getestet was Verteilung und Farbraum angeht.

@Makso
Gerade, wenn ihm das Display wichtig ist, würde ich vom Asus die Finger lassen (250nits mit unter 70% sRGB).
Das Kühlkonzepte der 2020 Asus Tuf ist außerdem ziemlich bescheiden.

@Te ich würde zum Legion greifen.
Allerdings würde ich, wenn du sowieso noch wartest, schauen, ob du den Nachfolger ergattern kannst.

@Joshua2go
Listet halt Mal auf, WARUM ihr was empfehlt.
Ich kenn die Legion 5 Pro... du auch... aber der TE?
So ist das ein recht inhaltloser Beitrag. Link und fertig.

Man zahlt bei gleicher Hardware für den Pro etwas mehr als für den Legion 5, bekommt ein minimal besser verarbeitetes Gehäuse, eine völlig andere Displayoption die für mich persönlich zum zocken inakzeptabel ist, anderen aber eventuell gefällt, und eine etwas bessere Kühlung, wobei die beim normalen Legion 5 schon sehr gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hm ja ich tendiere auch eher zu Lenovo. Die neuen 16"er sind ja auch echt nice. Da muss ich mal scharf durchrechnen ob ich nicht noch einen weiteren Monat das Geld zusammen Spare.

Die sind in der Breite halt nur so wie ein 15,6... (Durch das Seitenverhältnis von 16/10). Das ist ein erheblicher Unterschied zu nem 17" Gerät und war für mich das Ausschlusskriterium.

Legion 5 in 17,3" finde ich persönlich (!) angenehmer und dürfte bei gleicher Hardware etwas günstiger ausfallen.

Ah okay das wusste ich jetzt nicht. 17" soll es schon sein.
Eigentlich würde ich mir ja gerne das neue MSI Leopard mit der RTX 3070 bestellen.
Aber ich will jetzt nicht noch weitere 3 Monate ohne Notebook dastehen.

Zurück
Oben