Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLenovo Legion Slim 7i: Gaming-Notebook soll die GPU-Leistung nicht drosseln
Mit dem Legion Slim 7i will Lenovo ab Oktober das bisher leichteste Gaming-Notebook mit 15-Zoll-Display und GeForce RTX auf den Markt bringen. Das für ein Gaming-Notebook niedrige Gewicht von 1,8 kg und die dünne Bauweise von 17,9 mm sollen der Leistung nicht im Weg stehen, wie Lenovo mit einem Drosselverzicht verspricht.
Also ich muss ja sagen, Lenovo legt sich dieses Jahr echt ins Zeug. Das Ideapad sowie Yoga Slim Line-Up (vorrangig mit AMD 4X00U) kann sich durch die Bank sehen lassen und deren neuen Gaming Notebooks scheinen auch nicht übel zu sein.
will Lenovo in einem 9 Stunden andauernden Test mit unbekannter Konfiguration überprüft haben, in dessen Verlauf keinerlei Drosselung (Throttling) der GPU-Taktraten festzustellen gewesen sei.
Das sagt natürlich viel aus. Die Lüfter auf meiner RTX2080 bleiben auch ausgeschaltet in weniger anspruchsvollen Titeln selbst mit 4K z.B. Mass Effect.
Naja ist imho lächerlich. Das komplette thermal budget für nen i9 verbraten der nichtmal an den R7 ran kommt. Und grafikseitig nurmehr Platz für ne 2060 Max-Q
Ausm Lehrbuch wie man vorhandene Kühlleistung am dümmsten einsetzen kann...
Naja ist imho lächerlich. Das komplette thermal budget für nen i9 verbraten der nichtmal an den R7 ran kommt. Und grafikseitig nurmehr Platz für ne 2060 Max-Q
Ausm Lehrbuch wie man vorhandene Kühlleistung am dümmsten einsetzen kann...
Im Gaming ist Intel bei gleicher Konfiguration immernoch ~5% schneller. Außerhalb vom Gaming sieht es deutlich anders aus, aber Legion is ja die Gaming Linie.
Im Gaming ist Intel bei gleicher Konfiguration immernoch ~5% schneller. Außerhalb vom Gaming sieht es deutlich anders aus, aber Legion is ja die Gaming Linie.
Grad weil Legion die Gaming Marke ist, ist die Config ja so sensationell dumm.
Das thermal budget aufn i9 verbrennen, aber bei der Grafik ist bei 2060 Max-Q Schluss.
Mir wäre nicht bekannt, dass die CPU der überwiegende FPS Bringer im Gaming ist im Vergleich zur GPU ;-)
Grad weil Legion die Gaming Marke ist, ist die Config ja so sensationell dumm.
Das thermal budget aufn i9 verbrennen, aber bei der Grafik ist bei 2060 Max-Q Schluss.
Mir wäre nicht bekannt, dass die CPU der überwiegende FPS Bringer im Gaming ist im Vergleich zur GPU ;-)
Naja, beim normalen Legion 7i soll die Kühlung (im Gegensatz zu den letzten Jahren) relativ schlecht sein.... Dass es jetzt bei der dünneren Version anders sein soll....
Also ich muss ja sagen, Lenovo legt sich dieses Jahr echt ins Zeug. Das Ideapad sowie Yoga Slim Line-Up (vorrangig mit AMD 4X00U) kann sich durch die Bank sehen lassen und deren neuen Gaming Notebooks scheinen auch nicht übel zu sein.