paulsummer
Cadet 1st Year
Liebes Forum,
liebe Leute,
ich wäre euch für eure Hilfe sehr sehr dankbar, da ich mich nicht mehr in der Materie befinde. Ich brauche - arbeitsbedingt - möglichst schnell einen neuen Rechner.
Hier aber auch die Beantwortung der Fragen, wozu ich den Rechner brauche.
Falls die Crowd nicht findet, dass das eine gute Idee ist, würde ich mir gerne einen zusammenbauen lassen.
ich hätte mir folgenden PC überlegt fertig zu kaufen:
DANKE DANKE DANKE!
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Photoshop, Lightroom zur Bildbearbeitung (beruflich)
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Langlebigkeit, also möglichst.... - mein alter Rechner hielt 10 Jahre.
Das Gehäuse sollte nicht zu auffällig sein.
Bluetooth und WLAN wären nicht schlecht.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ein Monitor, keine besonderen Anforderungen
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500 Euro
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst schnell, am besten heute
8. Möchtest du den PC
liebe Leute,
ich wäre euch für eure Hilfe sehr sehr dankbar, da ich mich nicht mehr in der Materie befinde. Ich brauche - arbeitsbedingt - möglichst schnell einen neuen Rechner.
Hier aber auch die Beantwortung der Fragen, wozu ich den Rechner brauche.
Falls die Crowd nicht findet, dass das eine gute Idee ist, würde ich mir gerne einen zusammenbauen lassen.
ich hätte mir folgenden PC überlegt fertig zu kaufen:
Lenovo Legion T5 26IAB7 i9-12900F 16GB/1TB SSD RTX 3060Ti Win11
DANKE DANKE DANKE!
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja, aktuelle Spiele bei 60FPS, vorrangig RTS, aber auch RPGs und Shooter - also alles quer durch. Es muss aber nicht immer in top Auflösung etc. sein. 4K muss auch nicht sein.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Photoshop, Lightroom zur Bildbearbeitung (beruflich)
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Langlebigkeit, also möglichst.... - mein alter Rechner hielt 10 Jahre.
Das Gehäuse sollte nicht zu auffällig sein.
Bluetooth und WLAN wären nicht schlecht.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ein Monitor, keine besonderen Anforderungen
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500 Euro
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst schnell, am besten heute
8. Möchtest du den PC
- zusammenbauen lassen: ich würde die Komponenten gerne bei einem Händler kaufen/konfigurieren und gleich zusammenbauen lassen.