Lenovo mit 4G /LTE Thinkpad

Dynasty

Ensign
Hallo Zusammen :)

Irgendwie bin ich wohl zu blöde einen Lenovo Laptop Thinkpad zu finden der inkl. 4G/ LTE SIM Option anbietet.
Ich habe schon bei Lenovo und weitere Shops gesucht und jedesmal bei Merkmale Details finde ich keine 4G/LTE ausführung.

Gibt es gar keine Lenovo mit 4G/LTE Option ?

Habt Ihr ein Laptop mit 4G Option oder könnt Ihr mir eins empfehlen ?

Ich bräuchte es damit ich via Sim Karte surfen kann.

Vielen Dank
Gruss Dynasty

Hoi,
ich hab mal auf gut Glück das T14 G4 Intel angekuckt, und siehe da:
1688117400178.png

Also es gibt sie auf jeden Fall - musst bei den Thinkpads jeweils durch Konfigurator scrollen, bei manchen haben sie das als Option.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dynasty und species_0001
nun, so ned bestückt, kanns oft nachgerüstet werden. klar, zum notebook das modul mit der richtigen FRU, andere gehen ned.

aber du hast auch eine andere möglichkeit: steck die sim in einen lte-router, tu den router in deinen rucksack/laptoptasche. dann hast "dein wlan" immer mit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dynasty
wieso ist ein surfen via simkarte voraussetzuzng?
besteht kein handy - was via hotspot daten bereit stellen kann?

-> lte module kosten mehr als ein bereits bestehendes handy was bereits die funktion hotspot mitliefert.

-> ev mal an diese möglichkeit gedacht?

• Gefällt mir
Die Option WWAN gibts bei den Serien L, P, T, X, Z.
Bei HP gibts die WWAN Option bei den Elitebooks 6xx und 8xx und ZBooks,
Bei Dell gibts die WWAN Option bei den Latitudes 5000 / 7000 / 9000 und Precisions 3000 und 7000
Bei Fujitsu bei den 7000er Lifebooks

Es sollte also kein Problem sein was zu finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dynasty, TheCadillacMan und Mordi
Mordenkainen schrieb:
Hoi,
ich hab mal auf gut Glück das T14 G4 Intel angekuckt, und siehe da:
Anhang anzeigen 1371394
Also es gibt sie auf jeden Fall - musst bei den Thinkpads jeweils durch Konfigurator scrollen, bei manchen haben sie das als Option.
Perfekt, vielen herzlichen Dank. Werde es mir anschauen.

Rossie schrieb:
Super, vielen herzlichen Dank. Schaue es mir auch an.

whats4 schrieb:
nun, so ned bestückt, kanns oft nachgerüstet werden. klar, zum notebook das modul mit der richtigen FRU, andere gehen ned.

aber du hast auch eine andere möglichkeit: steck die sim in einen lte-router, tu den router in deinen rucksack/laptoptasche. dann hast "dein wlan" immer mit.
Vielen herzlichen Dank. Ja, die Lösung hatten wir jetzt aktuell aber der Laptop wird meistens an verschiedenen Orten draussen verwendet und da sollte so gut wie möglich wenig Equipment dabei sein und falls wir den Router vergessen ist auch blöd.

Pat_ schrieb:
wieso ist ein surfen via simkarte voraussetzuzng?
besteht kein handy - was via hotspot daten bereit stellen kann?

-> lte module kosten mehr als ein bereits bestehendes handy was bereits die funktion hotspot mitliefert.

-> ev mal an diese möglichkeit gedacht?

Vielen hezlichen Dank, wie oben beschrieben, ist es wegen Equipment Last nicht so toll sowie jedesmal Hotspot anzulassen und sich noch auf den Akku vom Handy zu verlassen ist ein wenig Umständlich. Laptop wird halt von morgen 08.00 bis 19.00 täglich draussen verwendet und nur kurz zum Lade nach Hause genommen.

TheCadillacMan schrieb:
Bei Business-Notebooks wird die Mobilfunk-Option auch häufig als WWAN (nicht verwechseln mit WLAN) bezeichnet.
Ich denke eins der 257 Modelle hier sollte passen: https://geizhals.de/?cat=nb&asuch=thinkpad&v=e&hloc=de&sort=p&bl1_id=300&xf=13345_LTE

Perfekt, vielen hezlichen Dank. Werde es mir anschauen.

species_0001 schrieb:
Die Option WWAN gibts bei den Serien L, P, T, X, Z.
Bei HP gibts die WWAN Option bei den Elitebooks 6xx und 8xx und ZBooks,
Bei Dell gibts die WWAN Option bei den Latitudes 5000 / 7000 / 9000 und Precisions 3000 und 7000
Bei Fujitsu bei den 7000er Lifebooks

Es sollte also kein Problem sein was zu finden.

Super, vielen herzlichen Dank werde es mir gleich anschauen.

Gruss Dynasty

• Gefällt mir
Reaktionen: Pat_, whats4 und Mordi
So, heute kam der Laptop an und musste schon den ersten Fehler feststellen.
Laut der Beschreibung kann der Laptop 4G/LTE. Jedoch finde ich keine Slots zum die Sim-Karte einzustecken.
Bei Windows zeigt es mir jedoch etwas mit Sim Karte an. Bin ich blind oder besitzt der Notebook nun wirklich keine 4G/LTE, ich hab das Gefühl die Beschreibung war falsch.

Model: Lenovo Notebook ThinkPad L15 Gen. 3 (Intel)
Herstellnummer: 21C3006LMZ
Link: https://alltron.ch/de/product/1402539
  • Intel Core i7-1255U Deca-Core-Prozessor mit 3.5 bis 4.7 GHz
  • 16 GB DDR4-3200-RAM und 512 GB SSD mit PCIe/NVMe-Anbindung
  • Entspiegeltes 15.6"-Display mit IPS-Panel und Full-HD-Auflösung (1920 x 1080 px)
  • 4G/LTE, 802.11ax WLAN, Bluetooth 5.2, 1000 Mbps LAN, 1x Thunderbolt 4 (USB Typ-C), 3x USB 3.0 (1x Typ-C mit PowerDelivery und DisplayPort), HDMI, Webcam, Cardreader
  • Tastaturbeleuchtung, TrackPoint, Gesichtserkennung, Fingerabdruckscanner, Smart-Card-Reader, TPM, OPAL2-Verschlüsselung
  • Windows 10 Pro, 64-Bit (vorinstalliert)

Vielen herzlichen Dank

Anhänge

• WhatsApp Image 2023-07-05 at 13.21.31.jpeg
    WhatsApp Image 2023-07-05 at 13.21.31.jpeg
    218,4 KB · Aufrufe: 130
  • WhatsApp Image 2023-07-05 at 13.21.30.jpeg
    WhatsApp Image 2023-07-05 at 13.21.30.jpeg
    305,8 KB · Aufrufe: 132
  • WhatsApp Image 2023-07-05 at 13.21.29.jpeg
    WhatsApp Image 2023-07-05 at 13.21.29.jpeg
    345,4 KB · Aufrufe: 135
Die Sim Karte müsstest du bei geschlossenem Bildschirm an der Hinterkante links (wenn du die Rückseite zu dir drehst rechts) einstecken können.

• Gefällt mir
hinten - Rückseite
-> wenn man doch nur die bilder angeschaut hätte :D
spaß muss auch sein :D

Anhänge

• 3.png
    3.png
    193,7 KB · Aufrufe: 142
  • Gefällt mir
Prof.Theorie schrieb:
Die Sim Karte müsstest du bei geschlossenem Bildschirm an der Hinterkante links (wenn du die Rückseite zu dir drehst rechts) einstecken können.
Pat_ schrieb:
hinten - Rückseite
-> wenn man doch nur die bilder angeschaut hätte :D
spaß muss auch sein :D
Ach wie dumm kann man sein.

Hab es gefunden.

Vielen herzlichen Dank an alle.

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4 und Hans_Dampfer
Wie ist das Display, wenn du damit draußen was machst? Kann man da was erkennen? Wenn schon nichts zur Helligkeit auf der Verkaufseite angegeben wird .... uiuiui :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Janush
nuja, klar ist ein "T" drüber, aber es sind gute geräte.
auch die einsteiger "E".
mein bruder hat ein E495, das ja auch schon einige jährchen auf dem buckel hat.
und es tut klaglos, inkl. geschäftsreisen.
lenovo business ist mMn sein geld stets wert.

ok, klar, ähnliches läßt sich natürlich auch über dell oder hp sagen, für die entspechenden serien.

Das bezweifelt ja auch keiner, nur Lenovo baut auch sehr schlechte Displays in Laptops ein. Habe selber ein altes L380 rumliegen und da wirste irgendwann blind dran :-)

Zurück
Oben