Hadrrr schrieb:
Tja zwei Monate sind es schon. Das Moto G3 ist auf dem Stand von vor einem halben Jahr. Auch wird es kein Android N bekommen, obwohl es zum Erscheinen von diesem gerade erst ein Jahr alt war. Das Fast baugleiche Moto G4 Play soll das Update aber bekommen.
"Soll" ist das richtige Wort
Ich bin keiner, der jahrelang neuste Android Versionen erwartet, vor allem nicht bei einem günstigen Gerät. Allerdings wollte ich ein Smartphone, das wenigstens zum Kaufzeitpunkt aktuell ist. Anfang Dezember hatte ich mir ein Moto G4 Play gekauft und für Ende Dezember wurde Android N angekündigt.
Tja, bis heute ist nichts angekommen.
Von der deutschen Motorola Website scheint das Smartphone auch verschwunden zu sein. Man scheint das Teil Tod schweigen zu wollen, obwohl es vor einem halben Jahr noch in riesigen Stückzahlen verkauft wurde.
-Also es gibt kein Android 7 (ich glaube nicht mehr dran)
-Der Sicherheitspatch kommt aus dem Februar (und auch der hat ewig auf sich warten lassen)
-Motorola verleugnet das Teil (wer auf der Internetseite nach Informationen sucht, hat ein Problem)
-Und das GPS ist echt eine Katastrophe. Im Auto nicht mehr nutzbar. Der erkennt die Position so schlecht, das er immer von einer zur anderen Straße springt. Damit kann man nicht mehr navigieren (auch nicht als Beifahrer). Kein Vergleich zum ersten Moto G.
Lenovo hat einfach zu viele Modelle, die kommen mit der Software nicht mehr hinterher.
Neben der eigenen Marke gibt es ja auch noch Medion und Motorola, die alle verschiedene Modelle anbieten (ich weiß jetzt nicht, ob Lenovo nicht sogar noch mehr Marken für Smartphones und Tablets hat)
Für mich wars das erst einmal mit Motorola und auch Lenovo, was die hier abliefern ist einfach katastrophal.