News Lenovo Moto Z: High-End-Smartphone mit Snapdragon 820 und Modulen

Der selbe Fingerabdrucksensor wie beim G.....genaus so hässlich und bestimmt auch keine HomeButton-Funktion....das ist so unfassbar dämlich.
 
hab ein grundsätzliches problem mit kamerabuckeln.aber rein vom look her, gefällt mir das bis dato am besten. nichtsdestotrotz muss die modularität in der praxis beweisen, dass sie alles andere als unpraktisch ist. insgesamt finde ich sie aber zugänglicher als die variante von lg, auch wenn dadurch das smartphone an schlankheit verbüßt
 
"nur 5,19 Millimeter dünn"
grammatikalisch nicht ganz richtig :D
 
Hmm interessant was es alles so gibt ich bin aber mehr auf das X gespannt.

Kopfhörer hatte ich noch nie länger als zum Testen am SmartPhone drann kann also auf die Klinke verzichten, Fingerabdrucksensor brauche ich auch nicht vor allem nicht so, gefällt mir nicht, die Module sicher Teils nützlich vor allem mit dem lautsprecher aber dann ist das ding so imba Fett ne danke und ohne ist zu dünn.
 
@ EMkaEL
Warum Module, wenn man ein Gerät mit guten Eigenschaften gut umsetzen könnte?
Man kann ja nicht zukünftig den SoC wechseln. Der Hauptakku scheint auch nicht wechselbar.
Sinnvolle Aufrüstungen, statt teuren Trend.

Was also bringt wohl ein schlechter, verbauter Lautsprecher, den ich per Modul teuer umgehen muss. Dann taugt der integrierte Lautsprecher nicht mal für Navigation.

Dann kommt noch ein Modul mit Klinkenstecker, statt das Gerät dicker mit Klinkenstecker zu bauen.

Etwas dicker diese High End Gurke und man hätte den Klinkenstecker, einen minihdmi Anschluss, einen ordentlichen Multifunktionslautsprecher und einen größeren und wechselbaren Akku. Dann liegt das Teil auch noch plan auf dem Tisch und man kann es mit einem ordentlichen Projektor bereiben. Dazu mit einer ordentlichen Presentersteuerung.

Ich habe schon mit den Adaptern beim HTC touch pro2 den proprietären USB Stecker nicht gemocht. Das Adapterdock kam dann noch im kratzempfindlichen und schmierfreudigen Hochglanz daher. Erst recht sind schmierige Einlegesohlen in Schuhen pure Laufergonomie, daher empfehlenswert für jeden Ingenieur. Daher müssen Smartphones auch glänzen und gerne aus den Händen fallen. Manchmal frage ich mich, ob die Manager überhaupt die Produkte selber produktiv im Geschäftsbereich nutzen, die sie da fabrizieren.


Als mündiger Kunde kann man sich ruhig fragen, was dem Lenovo Manager sein Liebliengsmodul ist, Sicher der Projektor, der auf 5 Meter eine Leistung eines Businessprojektors erreicht und auch den tollen Klang des Lautsprechermoduls, weil man beide zeitgleich betreiben kann. Den Witz will ich sehen, wenn dieser Manager seinen Geschäftspartnern, Vorstand oder den Abteilungsleitern eine Moto Z Präsentation im völlig dunklen Raum gibt und man sich beim Aufstehen im Raum erstmal an die Lichtschalter herantasten muss.

Statt eine computergenerierte Werbung zu bieten, hätte man mit echten Produktmerkmalen das Gerät aufzeigen sollen. Man ist sich ja noch zu billig den Preis anzugeben, als gäbe es keine Kalkulation für das fertige Produkt. Da lacht jeder BER Mitarbeiter wohl auch Tränen, wenn man keine Kosten berechnen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das nett, aber wieso müssen diese Module proprietär sein?
 
Naja seit meinem ULE POWER lache ich über nutzlose features. Ich muss einfach über sowas lachen. Hoffe aufs ulefone Power 2 mit 12000 mha. Diese ganzen features sind ein witz um kohle zu machen. Diese kameramodule sind hässlich wie die dinger herraustechen. Wäre das phone flach hätte man es Razr nennen können das wäre für mich ein argument. Aber mal ehrlich leute wer so ein pikel haben möchte, hätten die das ding doch optonal. Egal 500+ LOL kaufe ich mir n AMD zen system und n china phone. Mit so smartphones lässt sich extrem viel kohle machen man nehme 40 hardware, klebe markenname drauf, und verkaufe es für 200 euro, mit 2 jahre haltbarkeit.
 
Wenn ich mir hier die Reaktionen bezüglich des fehlenden Klinkensteckers durchlese bin ich mal gespannt, wie ihr beim IPhone 7 reagieren werdet.
Da soll der angeblich auch wegfallen. Wird aber wahrscheinlich trotzdem gekauft, weil es von Apple wahrscheinlich als bahnbrechende Innovation angepriesen wird. :rolleyes:
 
Kann man so machen, ist dann aber Scheiße.

Kein Klinkenstecker ist der größte Fail den man begehen kann.
Ich will keinen Adapter oder meinen Kopfhörer nach dem Anschluß auswählen.
Und auch beim Laden Musik hören können ohne Y-Adapter oder sonstigen Müll.

Wird ein Flop.
 
Uff...weiß nicht. Die Optik ist nicht gerade berauschend, viel zu dünn, dafür zu kleiner Akku, und ohne 3,5mm Anschluss ohne Adapter kommt es schon gar nicht ins Haus.
Mein letztes Handy mit Adapter war ein Sony Ericsson, das war 2007 oder so, dahin müssen wir ja heute nicht mehr zurück.
Zumal so ein USB-Anschluss so sicherlich nicht geschont wird. Eine 3,5mm-Buchse ist vergleichen damit relativ Robust.

Das einzige was hier passt ist der SoC und die Größe, aber das alleine reicht nicht.

Lenovo sollte lieber ein ZUK mit 5,5" und QSD 820 auf dem Markt bringen, ohne den überflüssigen Schnickschnack zu einem guten Preis, das käme auch an, aber das hier wird doch ein Rohrkrepierer.
Von mir aus auch als Moto, aber ohne diesen hässlichen Sensor vorne, entweder in schön als Homebutton oder nach hinten verfrachten.

Da warte ich lieber auf das Oneplus 3, das bisher einzige Smartphone welches mir (den Leaks nach) wirklich zusagt (neben dem Zenfone 3 Deluxe, das jedoch zu teuer wird), wenn sich bei der Präsentation nicht irgendein Manko für mich heraussetellt wird das bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem dieser farbigen Zusatz-Akku-Module sieht das Z doch recht gut aus und ist zudem auch prima individualisierbar. Schade, dass das Force wohl Verizon-exklusiv bleiben wird.
 
"Dafür mussten der Akku schrumpfen und die Klinkenbuchse weichen. "

dafür verkaufen wir jetzt Add-ons.
instant-flop.
 
BOBderBAGGER schrieb:
Wenn du so ein gerät in die Hand nimmst (aus der tasche ziehst) liegt dein Zeigefinger auf selbigem Sensor und entsperrt das Gerät als N5X Besitzer muss ich sagen das mir diese Ausführung deutlich besser als die Homebutton Version gefällt.

Wobei das bei dem Moto einfach nur ein Markenzeichen ist. Diese Einbuchtung haben fast alle motos.

Das ist ja der Witz.
Sie haben hinten eine Mulde, die für einen Scanner wie gemacht wirkt, klatschen vorne jedoch das glänzende Quadrat hin.
Jetzt würde man meinen, das sei ein Homebutton mit Offscreentasten daneben, deswegen ist der Rand so breit, richtig?
Das sieht Lenovo wohl anders, das Gerät nutzt weiterhin Onscreentasten und der Fingerabdruckscanner ist einfach nur der Scanner.
 
Luffy schrieb:
Mit so smartphones lässt sich extrem viel kohle machen man nehme 40 hardware, klebe markenname drauf, und verkaufe es für 200 euro, mit 2 jahre haltbarkeit.

Nä, denn von der erstmal hohen Marge wird direkt die Hälfte oder mehr ins Marketing gesteckt, damit man überhaupt genug Deppen mobilisiert bekommt die einem den Schrott dann zu diesen Wucherpreisen abkaufen.
 
Was stimmt nicht mit den Entwicklern solcher Geräte?
Hauch dünn aber dafür groß wie ne A5 Seite....
Wie wäres mit 4,5" groß dafür aber 8-10mm dick? um zB die Verwindungsteifheit zu verbessern, erinen anständigen Akku zu verbauen, KEINEN Kamerabuckel herausgucken lassen, es sei denn er ist notwendig(wie beim Lumia1020, 808PW...etc)

Was ist da los?
 
kadney schrieb:
Wenn ich mir hier die Reaktionen bezüglich des fehlenden Klinkensteckers durchlese bin ich mal gespannt, wie ihr beim IPhone 7 reagieren werdet.
Da soll der angeblich auch wegfallen. Wird aber wahrscheinlich trotzdem gekauft, weil es von Apple wahrscheinlich als bahnbrechende Innovation angepriesen wird. :rolleyes:

Traurig, aber wahr. Hier wird dann wieder wie so oft mit zweierlei Maß gemessen.
 
Mit ist der Kamerabuckel viel zu klein.


Das kaufe ich nicht, sieht ja total schlimm aus.


Ich will ein Handy, was an der dünnsten Stelle 1mm dünn ist.
Wie dick es woanders ist, ist egal.
Wie klein der Akku ist, ist egal.
Dass man den Speicher nicht erweitern und den Akku nicht wechseln kann, ist auch egal.

Hauptsache teuer.
Und in 6 Monaten muss was neues, schwachsinniges her.


Ernsthaft:
Es kommt nur noch Mist raus.
Hier und da interessant, aber immer wieder mit KO Kriterien.
 
Zurück
Oben