Lenovo Notebook mit AMD FX7500 und R260 für Point & Clicks?

K

kayD

Gast
Grüß euch,

Meine Frau würd gerne Point & Clicks und ein paar kleine Spiele via Steam spielen ( nichts aufwändiges ) vll. Filme schauen und jetzt hab ich ihr folgendes NB rausgesucht:

http://geizhals.at/lenovo-z50-75-80ec00aege-a1201983.html?hloc=at&hloc=de

In meinen Augen stimmt da das Gesamtpaket für den Preis. Ich orientiere mich am Spiel Randals Monday, dass dieses problemlos läuft und das sollte mit diesem NB gegeben sein.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Paket CPU GPU? Oder eine Alternative im selben Leistungsbereich?

Dankesehr,
Mfg Klaus

Für das Geld geht das Notebook in Ordnung.

Intel bietet in dieser Preisklasse nichts Besseres an

Zuletzt bearbeitet:
BernardSheyan hat recht. Lawnmower, vergleiche ohne bs machen wenig sinn. und die meisten günstigen windows 7 keys sind leider auch keine originalen (und damit legalen) lizenzen. leider!

Und auch wenn der FX kein vollwertiger Quadcore ist, der i5 ist ja nur die Dualcore U-Variante. Aber danke für die Links.

Hab jetzt auf YT ein Benchmark-Video gefunden und war überrascht welche doch aufwändigen Titel auf diesem Gespann FX7500 & R7 26x laufen können - von daher sollte die Leistung für ein paar Point & Clicks definitiv ausreichen :)

Beachte aber bitte, dass die Lenovos spiegelnde Displays haben.
Ich selbst habe bei meinem Asus ein solches glare-display und selbst indoor ist das in einigen Situationen ziemlich suboptimal.

Daher als Alternative mal zwei Geräte mit matten Displays:
http://geizhals.at/acer-aspire-e5-571g-5364-nx-mlceg-039-a1210389.html?hloc=at&hloc=de (ohne Win, aber mit feiner CPU)
http://geizhals.at/asus-f555ln-dm267h-schwarz-90nb0643-m04480-a1194434.html?hloc=at&hloc=de (mit Win, aber etwas langsamerer CPU)

Okay auf das hätte ich jetzt nicht geschaut, das muss ich in der Tat vorher nachprüfen ob ein spiegelndes Display überhaupt in Ordnung geht!

vergleiche ohne bs machen wenig sinn
Wiso, mein2. Vorschlag hat doch ein Windows dabei, steht ja extra da. Manche User haben noch Windows Lizenzen rumliegen und benötigen keine Neue, da ging aus dem Eingangspost des TE nicht hervor. Drum eine Variante ohne und eine mit.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber Hauptsache Intel un Nvidia? Auch wenns keinen merkbaren Unterschied gibt?

Hab das gleiche Notebook mal in der FH begutachten können und muss sagen, dass das Display völlig in Ordnung war. Solange du nicht bei direkter Sonneneinstrahlung ein perfektes Bild erwartest, solltest du zufrieden sein.

Okay, hab mich umgesehen und alternativ würd mich nur ein MSI GE60 mit i7 reizen....aber 300€ Aufpreis nur damit die Holde ein paar Point & Clicka spielen kann? Danke auf jedenfall für alle Tipps & Links schonmal!

kayD schrieb:
....aber 300€ Aufpreis nur damit die Holde ein paar Point & Clicka spielen kann?

Ich verstehe die Logik jetzt nicht ganz. Das Lenovo sollte die Point & Click Adventures ohne Probleme schaffen, genau so wie Indie Games. Der Aufpreis ist nicht wirklich nötig.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber Hauptsache Intel un Nvidia? Auch wenns keinen merkbaren Unterschied gibt?
Hast Du meinen ganzen Text gelesen? Habe doch geschrieben "Vermutlich ist es aber in den meisten Fällen nicht wirklich relevant."
Wollte dem TE nur Alternativen aufzeigen - nicht mehr und nicht weniger - und die Alternativen sind alt eben Intel und Nvidia.
Ausserdem sind AMD CPUs und GPUs leider im Notebook Bereich ein Nischenmarkt - nichts weiter. Hätte da auch lieber ein bisschen mehr Auswahl.
Kommt dazu dass zum i5 und der 840M nichts einzuwenden ist, es ist eine Möglichkeit mehr die problemlos mit dem AMD Vorschlag mithält - preislich und leistungstechnisch. Für die Anforderungen des TE würde sogar ne Intel HD reichen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Lenovo Notebook mit AMD FX7500 und R260 für Point & Clicks?

Ich danke nochmal allen, hab mir jetzt das Lenovo Z50- 75 um 351€ beim österreichischen Redcoon bestellt.

Ich glaub billiger und besser geht echt nicht und die 499€ Variante hätte nur eine SSHD anstatt einer HDD. Dadurch dass beides keine SSD ist, macht dieser Unterschied das Kraut auch nicht wirklich fett und den Aufpreis von 150€ nicht wert.

Betriebssystem ist drauf, 8GB Ram, halbwechs brauchbare Grafik, relativ moderner und sparsamer Prozessor und das sogar in FullHD. Für die Kohle? Yay, danke.

Dan kann ich mein altes Acer Aspire One Netbook endlich in Rente schicken....:)

Hi hi,

eventuell könntest du Feedback zum Notebook geben, würde mich interessieren.
Speziell wie die Leistung in Bezug auf deine Anforderungen ist.

Gruß Tf2

Kein Problem, ich werd nach Erhalt gleich mal meine Steam Library ausprobieren. Realistisch werd ich Borderlands, Antichamber, Randals Monday eben und z.B. Crysis 1 ausprobieren.

Ich werde auf jedenfall berichten!

Berrichte mal beim Z50-75wie Crysis 1 unterhalb der optimalen nativen Full HD Auflösung(1920x1080) läuft bzw. optisch aussieht, z.b mit 1366x768.

Damit meine ich die Lesbarkeit und Optik des Displays bei niedriger Auflösung in Spielen und Desktop(Icons, Buttons, Schriften etc.)

Das Spiel in Full HD packt der Grafikchip selbst mit low settings nicht wirklich flüssig.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Bin wirklich gespannt was das Gespann aus R7 GPU und R5 IGP im Hybrid Crossfire zu leisten vermag :) Ich erwarte ansich garnichts, lass mich aber gerne überraschen :)

Zurück
Oben