Lenovo s8-50 oder Asus Memopad 7 (ME572C-1A018A) oder LG g pad 8.3

Lykkaner

Cadet 4th Year
Welchen dieser drei Modelle kann man getrost weiterempfehlen?

Alle drei sind bei Cyberport für ca 200-230 Euro zu haben. Alle verfügen über vierkerne Prozessoren sowie 2 GB Ram. Bei allen ist der Speicher erweiterbar.
Leider haben alle drei keinen HDMI Output. Sind euch Alternativen in dieser Preisklasse bekannt?

Ich bitte Euch um Antworten. Bald ist mein Geburtstag und vielleicht schmeisst sich die Familie mal zusammen :)

Um dir das beantworten zu können solltest du erzählen, wofür du das Tablet brauchst, worauf du am meisten Wert legst und wie deine Nutzungsgewohnheiten sind.

Also ich will damit flüssig und ohne Ruckler im Internet surfen, Videos schauen sowohl von Watchever; youtube, mediatheken als auch von der speicherkarte, chromecast bedienen/nutzen, Ebooks lesen, Angry Birds spielen, unter Umständen skypen, navigieren z.b. mit Google Maps oder HERE maps, notizen anfertigen (memos), Musik abspielen, Excel tabellen öffnen bzw. bearbeiten.

Der Akku sollte gute 7 Stunden halten (deshalb lieber 7-8 Zoller) und die Dauer des Aufladevorgangs wird neuerdings bei einigen Modellen bemängelt, deshalb wäre nett wenn das Gerät keine 10 Stunden zum Aufladen braucht. Ideal wäre auch ein HDMI-Anschluss (meine Referenzgeräte haben es nicht) aber ist auch kein Muss.
Ich bin auch kein Fan von Bloatware. Also wäre nett wenn das Tablet möglichst eine Stock-Android Version drauf hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Also, weiß nicht wie sich dieses Asus verhält aber das nicht HD Teil hat ein Riesen Problem mit Selbstentladung im Standby. 36h und leer!
Das Vorgänger Modell mit dem Mediathek Chipsatz hat 10 Tage und länger gehalten.

habe mir gestern das memopad 7 bestellt
full hd fängt ja erst bei 200 euro an, wenn man eine recht gute marke will, also kein xoro,odys usw was es da alles gibt
ich habe leider zuspät gesehn das es das g pad 8.3 und das galaxy tab 8.4 pro mal extrem reduziert gab...

musste mich nun zwischen dem memopad 7 , memopad 8 und acer iconia tab 8 entscheiden

das iconia flog wegen der akkuleistung und den 360 gramm raus, obwohl mit 199 euro und 8zoll günstig

das memo 7 wiegt 270 , das 8 290 gramm also kaum unterschied, fast gleiche abmessungen aber ein zoll mehr und das 8 kostet halt 50 euro mehr.
hab mir dann selber die 200 euro grenze gesetzt
8 zoll wirken schon ein wenig größer, aber ob man dies bei der benutzung merkt???........
optisch hat mir das 7 dann auch besser gefallen, auserdem hat es in schwarz eine geriffelte unterseite.

hatte im media markt das sony z3 tablet in den händen was auch 270 gramm wiegt und fand das super angenehm leicht man merkt 50-100 gramm wohl schon nach eiern weile benutzung.

übrigens hat das iconia tab 8 hdmi

und morgen bringt ja noch aldi sein tablet, was mir aber mit 360 gramm wieder zu schwer ist

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben