Leider kann ich die sensationelle minimale Helligkeit von 4 cd/m² nicht bestätigen, ich habe ca. 12-13 cd/m² gemessen, ein ordentlicher, aber nicht überragender Wert. Die Werte für max. Helligkeit und Kontrast stimmen hingegen in etwa mit meinen Messungen überein. Vielleicht wurde der Wert im Lauf der Produktion geändert.
Schade, das wäre ein nettes Alleinstellungsmerkmal gewesen für Leute, die viel im Dunkeln lesen, zumal das Gerät ansonsten mit dem großen Einblickwinkel, der etwas wärmeren Farbtemperatur, der idealen Größe und der guten Auflösung wirklich sehr gut zum Lesen geeignet ist.
Ein großes Lob an Computerbase.de dafür, dass ihr als eine der sehr wenigen Sites die minimale Helligkeit messt. Danke!
Ein Hinweis noch zur automatischen Helligkeitseinstellung: Diese lässt sich mit dem Helligkeits-Schieberegler anpassen. Wem die Automatik also zu dunkel ist, kann den Regler etwas hochziehen. Grundsätzlich eine feine Sache. Allerdings flackert der Bildschirm bei der Auto-Einstellung (Hysterese zu kurz?), was wiederum den ganzen Modus unbrauchbar macht.
LG hat immer wieder tolle Ideen, aber ein richtig rundes Produkt daraus zu machen ist viel schwerer...
Leb