Test LG G Pad 8.3 im Test

Custom ROMs verschaffen dem auch Abhilfe. Die niedrigen Frequenzen sind anscheinend viel zu stark aufgedreht auf dem Stock-ROM.

Leider kann ich die sensationelle minimale Helligkeit von 4 cd/m² nicht bestätigen, ich habe ca. 12-13 cd/m² gemessen, ein ordentlicher, aber nicht überragender Wert. Die Werte für max. Helligkeit und Kontrast stimmen hingegen in etwa mit meinen Messungen überein. Vielleicht wurde der Wert im Lauf der Produktion geändert.

Schade, das wäre ein nettes Alleinstellungsmerkmal gewesen für Leute, die viel im Dunkeln lesen, zumal das Gerät ansonsten mit dem großen Einblickwinkel, der etwas wärmeren Farbtemperatur, der idealen Größe und der guten Auflösung wirklich sehr gut zum Lesen geeignet ist.

Ein großes Lob an Computerbase.de dafür, dass ihr als eine der sehr wenigen Sites die minimale Helligkeit messt. Danke!

Ein Hinweis noch zur automatischen Helligkeitseinstellung: Diese lässt sich mit dem Helligkeits-Schieberegler anpassen. Wem die Automatik also zu dunkel ist, kann den Regler etwas hochziehen. Grundsätzlich eine feine Sache. Allerdings flackert der Bildschirm bei der Auto-Einstellung (Hysterese zu kurz?), was wiederum den ganzen Modus unbrauchbar macht.

LG hat immer wieder tolle Ideen, aber ein richtig rundes Produkt daraus zu machen ist viel schwerer...

Leb

Zuletzt bearbeitet:
habs seit gut 2 wochen und bin begeistert:) endlich mal nen ordentliches pad:)

alles funzt prima und ich bin happy.

Komische Fragean alle, die das G Pad haben: Fühlt sich der Druck auf Volume Up, also lauter (der lange Knopf rechts), anders an als auf Down? Up hat bei mir ein deutliches haptisches Feedback, ziemlich.... 'clicky' und man hört es auch. Down dagegen fühlt sich schwammiger an ohne präzisen Druckpunkt, es klickt nicht obwohl die Eingaben zu 100% registriert werden. Normal oder hat mein Gerät 'nen Knall? Auch ansonsten ist es nicht 100% in Ordnung, die Metallabdeckung auf der Rückseite sitzt etwas schief und wenn ich das Gerät quer halte, sehe ich links komisches Clouding (ist nicht die Beleuchtung).

Zuletzt bearbeitet:
Hibble schrieb:
Das ist nicht normal..

Gut zu wissen, vielen Dank. Wenn ich nur eins der Probleme hätte, hätte ich's wohl behalten (sehr schönes Gerät ansonsten) aber alles zusammen ist etwas zu viel. Umtausch it is.

Zurück
Oben