Lenovo T530, SSD einbauen

M

mozartstadt

Gast
Hallo Leute!
Ich will mein bestehendes T530 Notebook von Lenovo gegen eine SSD von Samsung austauschen SSD 830, mit 512 GB.

Wie geht das von statten?
Mach ich da was kaputt?

Angenommen ich bekomme die SSD alleine eingebaut, wie ist es dann mit dem Windows draufspielen.
Ich boote dann und dann legt man die CD ein und alles geht dann wie gehabt oder?

Du baust sie ganz normal ein wie eine HDD und installieren geht soweit auch genauso wie mit einer HDD.

Was es zu beachten gibt steht auch im Sammler, aber Win. 7 ist es nicht viel (eher nur AHCI umstellen und fertig):
https://www.computerbase.de/forum/t...fberatung-und-fragen-zu-ssds-teil-vi.1112468/

Einziges was du aufpassen musst ist das die SSD normal rein passt, die normale 830er ist nur 7mm breit, gibt bei manchen Notebooks Probleme mit dem Einbau ...

Genau so wie Du das beschrieben hast. Habe ich gestern an meinem alten Lenovo 3000 auch gemacht und auf ein mal kann man das Ding richtig benutzen ;-)
Da machst Du nichts kaputt. HDD raus, SSD rein. Beim booten musst Du ggf. das DVD-Laufwerk im Bootmenu auswählen, geht bei mir mit F12 beim starten.

auch mit ner Samsung?
ist das selbsterklärend, also braucht man da nicht viel "Wissen" beim Austausch?

Garantie verliert man ja nicht odr?

Da macht sich jemand die Mühe und verlinkt Dir die Anleitung hier sogar, aber Du magst nicht rein schauen. Bisschen Eigeninitiative könnte nicht schaden.

stimmt schon
ich muss sie mir zwar nicht durchlesen, aber du solltest es schon :D
aber du sollst ja auch nicht alles lesen
im inhaltsverzeichnis nach hdd ein-/ausbau schauen und auf die entsprechende seite gehen

aber der, der den link gepostet hat, hat glaube ich auch schon die entsprechende seite erwähnt

Zurück
Oben