Lenovo T61 !

Finger weg von Nvidia Grafik und ich würde es vom Händler kaufen, kostet ähnlich und du hast Garantie. Bei Ebay hats zu viele Betrüger.

Ich würde das Gerät persönlich abholen, was meinst du genau wegen der GPU ?

Ich würde mir etwas auf AMD Exxx-Basis suchen.. Sehr sparsam und reicht auch für das eine oder andere Mini-Game :)

Beachte, dass die Auflösung nicht stimmt wie sie dasteht, weise den Verkäufer am besten darauf hin.

@Backslash: Und woran erkennst du das?
Edit: achso ;-) Got it. 1680x1550 gibts natürlich nicht. Da hast du recht.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde den preis überhaupt nicht ok. ich würd keine 100 dafür geben da zu alt & zu langsam.

Geh ins ThinkPad Forum und suche nach Nvidia Bug, ansonsten ist wie gesagt der Preis ohne Garantie zu hoch.
Ich würde nach Intel Grafik oder AMD Grafik sehen, die brauchen weniger Saft und haben nicht den Bug.

Danke leute, werde weitersuchen!

Das mit dem thinkpadforum.de ist ein guter Tipp, die haben auch einen Marktplatz und sind immer mit dem richtigen Rat bzgl. Thinkpads zur Stelle. Habe auch ein Thinkpad von dort und bin mit allem sehr zufrieden.

das "Neue" ist aber selbst neu von der Qualität Müll. Wer mal ein ThinkPad hatte, der kann nicht mehr mit Schrottnotebooks arbeiten. Ich habe ein neuwertiges T61 mit T8300 CPU also C2D 2,4GHz für 249 Euro vom Händler bekommen, das ist besser und stabiler als jedes 400 Euro Billigplasitkglossydrecksteil.

Ja deins ist neu @Ameisenmann aber seins gebraucht 222€ und der Akku mit sicherheit schrott...
ich Arbeit mit Lenovo Think Pad auf der Arbeit.
Und von eine T8300 steht da auch nichts der kann ja auch einen T 7300 haben

Auf ebay gehen die für ~150€ weg, der Preis ist da absolut überzogen. Ist ja schließlich kein MacBook.

@Faihtless

ich sagte doch, dass man für 250 neuwertige gebrauchte Geräte mit Garantie bekommt, ich würde auch keine 220 Euro von Privat zahlen.

@note_book

150 Euro, verratzt mit Tastaturaufkleber, Akku defekt.

gebrauchte gute Geräte, die besser als der 400 Euro Neuschrott sind, findet man über das ThinkPadforum bzw. über diverse Händler.

vb-computers.de
lapstore.de
http://www.luxnote-hannover.de/

mit diesen Händler hatte ich gute Erfahrungen gesammelt. Angebot variiert, man muss immer mal wieder schauen.

Zurück
Oben