Lenovo Thinkbook 14s Yoga: Spulenfiepen?

LesMots

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Community,

ich habe mir ein neues Lenovo Thinkbook 14s Yoga gekauft, welches gestern angekommen ist. Leider surrt es immer mal wieder, wenn das Netzteil angeschlossen ist. Im Akkubetrieb macht es das nicht. Mit Netzteil surrt es nur, wenn der Akku (fast) vollständig aufgeladen ist (so ab 95%), darunter surrt es auch nicht.

Hat jemand von euch Erfahrungen oder kennt sich da aus?

Meine erste Inernetrecherche hat ergeben, dass es Spulenfiepen sein könnte. Hierauf ist aber wohl weder Gewährleistung noch Garantie anwendbar. Ich könnte aber noch widerrufen. Kommt das bei einem Modell durchgängig vor oder ist das einfach Glück oder Pech? Ich bin nämlich sonst mit dem 14s Yoga sehr zufrieden.

Viele Grüße

Du hast per Internet bestellt (?), könntest es also mWn innerhalb von 14 Tagen zurücksenden.
Spulenfiepen oder Fiepen vom Netzteil kann es leider geben, es gibt Serien die haben dieses Symtome häufiger, andere weniger aber grundsätzlich kann es jedes Gerät treffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Herrenlos
Ist leider einfach Glück / Pech, kann diverse verschiedene elektronische Bauteile treffen. Es gibt leider keine Sicherheit, dass es bei einem neuen Gerät nicht auch auftritt - ist einfach Serienstreuung.

Zurück
Oben