News Lenovo ThinkBook: Durchsichtiges Notebook-Konzept mit Micro-LEDs angeschaut

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
  • Gefällt mir
Reaktionen: prayhe, aid0nex, hzdriver und 9 andere
Als Machbarkeitsstudie von mir aus, aber will wirklich jemand irgendwann so arbeiten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, DON.HEROUR, Sascha631 und 46 andere
Tolles Konzept, aber selbst mit viel Fanatasie kann ich den echten Nutzen einfach nicht erkennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, DON.HEROUR, Sascha631 und 30 andere
Sieht ziemlich cool und interessant aus, hat irgendwas von Zukunftstech, ob das was in der Form taugt, naja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI und pblcprvrt
So einen Bildschirm kann man zur Werbung irgendwo rumstehen lassen. Zu jeder anderen Sache, die man mit einem Computer macht ist sowohl der Bildschirm als auch die Tastatur ein Klotz am Bein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flmr
Axxid schrieb:
Als Machbarkeitsstudie von mir aus, aber will wirklich jemand irgendwann so arbeiten?
Zielgruppe: Science Fiction Filmproduzenten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, Sascha631, ergibt Sinn und 40 andere
Ist alles ein erster Versuch. Sieht aber echt schon interessant aus.

Irgendwann sind die Displays alle extrem dünn, leicht, man kann sie einrollen oder falten, mitnehmen, von curved zu gerade und zurück wechseln, ein großes Display in mehrere kleine aufteilen, bei Bedarf den Background abdunkeln oder wieder transparent machen.

Das Ganze bei brillanten Farben, super Kontrastwerten, einer tollen homogenen Helligkeit und mit wenig Energieverbrauch.

Das dauert alles mit Sicherheit noch, aber kommen wird das schon irgendwann, denke ich.

Bis dahin hat man sich dann auch am Schreibtisch an virtuelle Tastaturen gewöhnt. ;)

Das wäre dann die Vorstufe zu holographischen Displays. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k und jackmagIV
Wenn von hinten die Sonne scheint hat man wohl nichts mehr von , aber vielleicht irgendwann brauchbar
 
M4ttX schrieb:
Zielgruppe: Science Fiction Filmproduzenten
Wenns Science Fiction wäre, gäbe es das heute noch nicht so. ;)
Wenngleich das hier wohl noch ein Prototyp mit entsprechenden Schwächen ist.
 
Wie aus einem Science-Fiction Film. Sehr cool.

Aber der tatsächliche Nutzen erschließt sich mir noch nicht.
 
Also ich komm aus einer Zeit, da war der Umstieg von CRT- zu TFT-Monitoren schon eine Sensation.
Das hier ist wirklich beeindruckend von der Technik her. Hätte mir nicht gedacht, dass ich so etwas erlebe.

So beeindruckend die Technik sein mag – einen wirklich praktischen Nutzen kann ich mir noch nicht vorstellen. Gibt sicher ein paar witzige/interessante Produkte, die damit ermöglicht werden, aber zumindest in der hier präsentierten Umsetzung kann es mich nicht so wirklich überzeugen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen, Fusselbart und Azeron
Meine 4 jährige Enkeltochter würde es sicher toll finden. Hat was, so irgendwo zwischen Barbie und Raumpatrouille.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fusselbart und kado001
Ob man damit einen echten Pass Through ohne Kameras für VR/AR Headsets realisieren könnte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tagesmenu und Spock55000
Durchsichtiges Notebook... das find ich doch nie wieder...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tagesmenu, RaiseHell, aid0nex und 6 andere
Leider Kunststoff. Aus transparentem Aluminium wäre schon cooler :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, DerGoblin2k, stevefrogs und 2 andere

@Krik

Sieht genauso aus wie von vorne. Zumindestens auf Videos die ich gesehen habe sehe ich da kaum nen Unterschied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krik
Viel interessanter als die Transparenz ist das Micro-LED verwendet wird. Schön tut sich da was. Wenn auf 17" bereits 1280x720 möglich ist. Müsste doch auf gängigen Fernsehgrössen bereits locker 4K drin liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen und Okona
Zurück
Oben