Lenovo Thinkbook Firmware und Bridge Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cyberpirate

Fleet Admiral Pro
Moin,

habe hier eine Lenovo Thinkbook 16 G7 ARP. Installiert mit Windows 11 24H2. Wie zu sehen ist im Gerätemanager ein Eintrag zur Firmware. Wenn ich das aktualisieren möchte wird gesagt der aktuelle Treiber ist installiert. Jetzt habe ich die Lenovo Service Bridge installiert. Nur öffnet sich diese nicht. Auch nicht als Administrator. Im Taskmanager unter Prozess ist die Bridge aber zu sehen. Sollte da nicht ein Fenster geöffnet werden?

Was kann ich also noch machen um das Problem zu lösen?

1736514739351.png
1736515091181.png

MfG

und was sagt vantage?
vielleicht fehlt für irgendwas die eine unterlage.
nun, vielleicht 24h2. ich trau dem noch ned.

Hatte das mal bei einem Elitebook, wurde durch flash auf das neuste BIOS behoben.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
@cyberpirate Lenovo Vantage ist die Management Software von Lenovo, ist von haus aus installiert. ;) Einfach mal unter Start nach suchen und den Updater laufen lassen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
eratte schrieb:
Hatte das mal bei einem Elitebook, wurde durch flash auf das neuste BIOS behoben.
Installiere Ich gerade. gab eine neuere Version. Wobei bei Lenovo alles bisher über Windows Update kam. Und warum startet jetzt Lenovo Bridge nicht?
Ergänzung ()

Kingx2 schrieb:
@cyberpirate Lenovo Vantage ist die Management Software von Lenovo, ist von haus aus installiert.
Habe eine Clean Install gemacht. Aber Bridge muss ja auch funktionieren. Vantage lade ich gleich auch mal.

EDIT:

okay Problem gelöst. BIOS Update hat geholfen. Hatte gestern auch ein gleiches Gerät wo alles über Windows Update erledigt wurde. Merkwürdig. Vantage ist aus meiner Sicht überflüssig da es wohl nur Treiber aktualisiert. das macht ja in der Regel auch Windows. gut hier hätte es evtl geholfen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben