Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLenovo ThinkPad 8 mit FHD-Display und Windows 8.1
Einmal Micro-HDMI und einmal (!!!) USB. So muss ein angehendes Desktop Replacement aussehen! Wer brauch schon Mäuse, Tastaturen, Gamepads oder externe Festplatten, gerade bei den gigantischen 128Gb internem Speicher. Zum Heulen.
Wer braucht ein Tablet auf dem Tisch, das ist für die Hand gemacht. Wenn Leute jetzt nach Tablet Desktop replacements schreien, kann ich nur mit der Wimper zucken.
Ja, man kann ein Gerät ja nicht für beides verwenden.
Per HDMI, Maus und Tastatur als Desktop und per 8" Touchscreen als mobiles Gerät. Das ist doch der Sinn der ganzen Entwicklung.
Aber vermutlich hast du recht, es ist viel sinnvoller 2 Systeme für die selben Anforderungen zu haben, kost ja nichts und ist von der Usability her ja nicht völlig hinterher.
Das "Tablet" hat X86 Hardware verbaut, eben damit es sich als Desktop behaupten könnte mit einem entsprechenden Monitor und Peripherie.
Habe gerade gelesen das für den micro-USB 3.0 noch ne Docking Station kommt wo man bis zu 2 Monitore anschließen kann und zusätzliche USB Ports hat ... Sry aber F*ck dich Lenovo wie kann man da keine 4GB RAM einbauen, da ist der Digitizer in dem fall sogar nur noch halb so schlimm!
Das mit dem 4 GB wird Lizenzsgründe haben.
Ich meine mich erinnern zukönnen, dass wenn nur 2 GB verbaut werden,
man sowas wie die Office Lizenz umsonst dazu bekommt.
Mit Windows 7 wird es ja wohl nicht viel spaß auf 8" mit FHD machen oder?
Habe Windows 8 auf 10,8" mit FHD und die Desktop Programme werden skaliert sonst ist es vieel zu klein.
Und wenn die Desktop Programme skalliert werden, sind diese unscharf.
Deswegen sollte da schon Windows 8, wegen Metro auf so einem Tablet-PC installiert sein.
Windows 7 sollte man sich da nicht antuhen, Treiber wird es von Lenovo dafür wahrscheinlich auch nicht geben
Hatte ein ThinkPad Tablet 2 und der Treiber Support ist..... naja ne
nein, der RAM ist oft randvoll und Windows lagert viel aus. Sehe das bei dem Toshiba Encore 8 immer wieder. die 2GB RAM sind der Flaschenhals an den ganzen 8" Tablets. Von den 2GB RAM geht noch der Speicher für die GPU ab und das sind schnell mal 250-300MB.
Wer unbedingt 4gb RAM und mehr performance will sollte sich mal das Miixes 2 11,6 Zoll anschauen. Intel core i5 ist auch drin, full HD, wandelbar in ein Ultrabook dann Tastatur, jbl Lautsprecher... Geiles Gerät und dann müsst ihr euch hier nicht die ganze Zeit euch über das 8' er Aufregen. Kostet 699 Euro. Das 8'er siedelt sich wo ganz anderst an und soll mehr tablet als desktop Ersatz sein. Das zeigt sich schon an der Größe. Win 8 auf 8 Zoll macht auch nicht so viel Spaß ist meine Erfahrung.
Für eine lange Rucksack-Reise bin ich gerade auf der Suche nach einem 8" Windows-Tablet.
Wie schon ein paar Leute angemerkt haben: Alle bisher vorgestellten Win8-Tablets haben 2GB RAM. Außerdem haben alle aktuellen (bis auf das Lenovo) Thinkpad 1280x800 Pixel mit IPS-Display (mehr als das halte ich unter Windows auf 8" für unbrauchbar), einen Kombi-USB-Port für Laden und Host-Funktionen und mehr oder minder lahmen internen Speicher (~60-80MB/s bei großen Dateien), und kosten tun sie mit Ausnahme des Dells auch alle 300€ für 32GiB (~10GiB frei mit Office installiert). Die Kartenlesegeräte sind ebenfalls allesamt arschlahm (höchstens knapp 20MB/s).
Das Toshiba Encore ist das einzige, das z.Zt. wenigstens mit 64GiB lieferbar ist, obwohl alle aktuellen Modelle auch mit 64GiB angekündigt sind. Die Modelle unterscheiden sich außerdem beim Gewicht (~350-450g) und ob sie einen Digitizer haben (Dell leider, leider nur einen sehr schlechten) - und natürlich, ob ein microHDMI-Port dabei ist oder nicht.
Ich werde wohl auf das Asus VivoTab Note 8 (mit 64GB) warten, das einen Wacom Digitizer (serienmäßig) mitbringen soll. Ich bin gespannt.
Wer unbedingt 4gb RAM und mehr performance will sollte sich mal das Miixes 2 11,6 Zoll anschauen. Intel core i5 ist auch drin, full HD, wandelbar in ein Ultrabook dann Tastatur, jbl Lautsprecher... Geiles Gerät und dann müsst ihr euch hier nicht die ganze Zeit euch über das 8' er Aufregen. Kostet 699 Euro.
@HighTech-Freak:
Naja, das eine schließt das andere ja nicht auch. FHD bedeutet ja lediglich, dass die Auflösung mindestens 1080p beträgt und nicht dass sie genau die 1920x1080 Pixel umfasst. Und stünde da nur WUXGA würden sowohl ich als auch diverse andere CB-Nutzer, die irgendwo wenigstens ein bisschen Know-How haben, trotzdem das ein oder andere Mal bei Wikipedia die Auflösung nachlesen müssen. So weiß direkt jeder was gemeint ist. Und ob nun 1080p oder 1200p spielt bei der Größe ja sowieso kaum eine Rolle, ich wage zu bezweifeln dass man aus normaler Entfernung einen Unterschied zwischen den beiden Auflösungen erkennen kann. Zumindest bei Android-Geräten war das bisher nicht der Fall.
CB leistet in Sachen Technikbeschreibungen schon eine vergleichsweise sehr guten Job, IMHO
Bin mal gespannt wie sich da die Preise entwickeln, für ~350€ für die 64gb Version würde ich sofort zuschlagen. Fürs surfen klar ausreichend, mehr als 2GB ram brauche ich persönlich für meine Office / Adobe Anwendungen eh nicht. Und Spielen tu ich weiterhin am Desktop
Aktuell ist das Lenovo ThinkPad 8 das meiner Meinung nach attraktivste Windows 8 Tablet.