Lenovo Thinkpad e480, welchen WLAN Treiber installieren?

mikiiway

Lt. Junior Grade
Mein Lenovo Laptop ist heute angekommen; ich habe jetzt gerade Windows installiert und stehe vor der Frage welchen WLAN Treiber ich installieren soll?

Screenshot:
BSybBJ5.png

Macht das überhaupt einen Unterschied?

Selbstverständlich den Treiber der zu dem in deinem Notebook eingebauten WLAN-Modul passt ….

Bei meinem ASUS Notebook brauche ich keinen installieren da Windows einen passenden immer findet, ansonsten auslesen, vlt mit HWInfo. :)

Und einen Unterschied gibt es schon, Du tankst ja auch nicht zb Super in einen Diesel. :P

mugam schrieb:
Selbstverständlich den Treiber der zu dem in deinem Notebook eingebauten WLAN-Modul passt ….

Kommunikation
Netzwerk
10/100/1000 MBit
Webcam
720p HD Webcam (0.9 MPixel)
Wireless LAN
Wireless-AC (802.11ac, 2x2 Dual Band
Bluetooth™
Bluetooth™ 4.1
Hinweis
Realtek L8822BE Wireless-AC

Also dann den Realtek?

Naja, wenns so dransteht wird wohl Realtek drinne sein, könnte man aber auch nachprüfen ….

Lade Dir den Realtek Treiber. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: mikiiway
Indem man im Gerätemanager in den Eigenschaften des nicht erkannten Gerätes unter Details die Hardware-IDs ausliest und danach googelt oder indem man ein modernes Windows (Windows 10) installiert, das sollte nämlich die Treiber selbst finden ...

• Gefällt mir
mugam schrieb:
Indem man im Gerätemanager in den Eigenschaften des nicht erkannten Gerätes unter Details die Hardware-IDs ausliest und danach googelt oder indem man ein modernes Windows (Windows 10) installiert, das sollte nämlich die Treiber selbst finden ...

Na geht doch :D
Ich bedanke mich bei allen für die schnelle Hilfe!

Achtung - nach Möglichkeit die Treiber von der Lenovo-Seite nehmen und nicht die generischen des Komponenten-Herstellers.

• Gefällt mir
Model schrieb:
Achtung - nach Möglichkeit die Treiber von der Lenovo-Seite nehmen und nicht die generischen des Komponenten-Herstellers.

Das sind die vorgeschlagenen wlan Treiber von der Lenovo Treiber Seite

• Gefällt mir
Reaktionen: Model
Zurück
Oben