Lenovo thinkpad e585 vs Lenovo legion y520 15ikbn

Steff1990

Cadet 1st Year
Nabend zusammen,

Ich habe mir die beiden Notebooks rausgesucht.

Jetzt würde ich gerne nur ein paar Meinungen hören welches ihr bevorzugen würdet?

Das Lenovo thinkpad e585 wäre eine campus Edition neu für 530€ ohne Betriebssystem.

Das Lenovo legion y520 15ikbn wäre gebraucht allerdings neuwertiger Zustand mit win 10 für 480€

Hättet ihr eine Empfehlung für mich?
Oder evt sogar eines das ich garnicht auf dem Schirm habe und genauso gut oder vlt besser ist als die beiden die ich rausgesucht habe und in der gleichen Preisklasse liegt?

Danke euch

Mit freundlichen Grüßen

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Standard Sachen inkl Filme schauen und leichtes gaming.

Habe das etwas kleinere E485 und bin damit sehr zufrieden.
Guter Bildschirm und eine gute GPU- und CPU-Leistung.

Wie gut das mit der Ryzen APU funktioniert, hängt aber auch vom Betriebssystem ab, Debian erfordert etwas Handarbeit.

Auch haben die Geräte ordentlich Leistungsreserve, wenn man die WLP gegen Flüssigmetall austauscht und mit ryzenadj das Power Target anhebt, komme da auf 30 w stabil schon mit dem 14" E485.
Normal dürfte 25 w max sein, so komme ich auf 45 w fast und auf 30 w slow.

Deine existierende Kaufberatung ist dazu da dein Problem zu loesen ...

Dort wurde dir auch nicht ohne Grund das E585 empfohlen. Es ist gut fuer sein Geld. Jetzt hier nach paarweisen Vergleichen zu fragen, macht mMn wenig Sinn. Andere Werden sich auch nur Specs + moegliche Tests ansehen. Das kannst du genauso gut. Filme gucken kannst du logischerwiese mit beiden.

Wenn die Antwort nicht gefällt wird ein neuer Beitrag dann erstellt . :stacheln:

Man könnte daraus schließen das du nicht fähig bist eigene Entscheidungen zu fällen . Zu entsprechenden Teilen gibt es vermutlich genügend Beiträge gleich welcher Art . Die Kaufentscheidung triffst du selber .

Zurück
Oben