Lenovo ThinkPad Edge 535 lädt nicht

BillyBronx

Cadet 4th Year
Hallo CB-Gemeinde,

ich habe für die Arbeit ein nagelneues Lenovo ThinkPad Edge 535 bekommen und habe gleich am ersten Einsatztag ein Problem, was ich gerne behoben hätte.

Ausgeliefert wurde der Laptop mit Windows 8 und wurde von unserem IT-Menschen mit Win 7 Pro bestückt. Nach ein Paar Stunden im Einsatz war der Akku auf 15% leergesaugt. Dann habe ich ihn an den Strom gehangen - das ist gute 8 Std. her.
Seit ca. 6 Std. zeigt der Akku-Ladestand 32% an und rührt sich keinen cm.

Jetzt frage ich mich natürlich, woran das liegt. Im Internet habe ich von Treiber-Problemen bis defektem Akku-Controller schon alles gelesen, jedoch hoffe ich, dass vor allem Letzteres nicht der Fall ist.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

In den Windows-Energieeinstellungen kann ich nichts der gleichen Finden und wie schon gesagt bringt mich auch die Suche im Internet nicht so richtig weiter.

Vielleicht hat jemand von euch eine gute Idee - ich wäre wirklich dankbar.

Gruß

So ein neuer Akku braucht ein paar Ladezyklen, bis er richtig funktioniert.

Aber sicher sollte er im Netzbetrieb etwas geladen werden. Das ist komisch. Kann aber auch sein, dass Du das Notebook stark belastet und dadurch der Akku im Betrieb nicht geladen wird. Während man mit dem Laptop arbeitet wird der Akku eben erheblich langsamer geladen, als wenn man ihn im ausgeschalteten Zustand lädt.

Vielleicht solltest Du den Akku noch mal vollständig entleeren und ihn dann - ohne mit dem Laptop zu arbeiten - vollständig laden.

Zurück
Oben