Lenovo ThinkPad L530 N2S2TGE

• Ersteller Ersteller szg2011
  • Erstellt am Erstellt am
S

szg2011

Gast
So, ich habe mir ja das im betreff erwähnte Lenovo L530 Notebook bestellt und freue mich schon wenns ankommt. Natürlich hoffe ich so sehr, dass es leiser als das HP dv7 ist und auch nicht so warm wird. Hoffentlich bestätigen sich die Testberichte!

Eine Frage zum Akku - bin ja oft stationär und da würde ich dann das NB über Strom laden.
Darf ich dabei den Akku im Laptop lassen?

Weil beispielsweise dem Iphone machts ja auch nichts aus täglich geladen zu werden - auch wenns nicht leer ist??

Vielleicht kann mir wer das genauer erklären!!

Ja kannst du. Bei Thinkpads kannst du einstellen ab welchem Akkustand (also z.B. unter 75%) du anfängst zu laden und wann er stoppen soll (also z.B. bei 95%)

wow, das sind ja gute nachrichten :) also kann i den eh am netz lassen :) tolll diese thinkpads, mal schauen wie der umstieg klappt von den grässlichen - lauten - warmen hps und dells zu lenovo ...

Das hängt ganz davon ab was du damit machst. ;) Wenn es immer in der Dockingstation ruht wird es auch schon etwas länger halten, 7-10 Jahre. Ist aber die Frage, ob die Leistung dann noch reicht. Wenn du es tagtäglich transportierst würde ich 4-5 Jahre sagen.

Da du aber ein ThinkPad kaufst gibt es sehr lange Ersatzteile (5 Jahre sind garantiert). Sollte mal was kaputt gehen kann man es einfach nachkaufen und austauschen (wenn es dann außerhalb der Garantie ist), das geht bei ThinkPads auch recht einfach im Vergleich zu anderen Notebooks.

Du kannst ja dann mal berichten wie es dir gefällt. :)

Stimmt es dass man selbst herumwerkeln darf und dabei in der Garantie bleibt ???

und wo genau kann ich das beim Thinkpad einstellen, dass er bei 50 % zu laden anfängt und bei 98% stoppt ?

Hast du es denn schon da? Wenn ja, dann mach mal einen Linksklick unten auf die grüne Batterieanzeige in der Taskleiste. Dann öffnet sich der Energiemanager. Dort zu "Erweitert" wechseln. Da dann in die Registerkarte "Akku" wechseln und dann unter "Akkuwartung" kann man das dann einstellen.

ja ich hab es da - und bin zufrieden - edel das teil

danke fürn tipp!

dann kann ich ja wohl erstere Einstellung auch aktivieren unter 96% starten und bei 100% stoppen oder?

dann kann ich ihn ja auch an der steckdose lassen - mit akku?

Das kannst du machen. Allerdings würde ich folgende Einstellung empfehlen: Aufladen bei 80 % und stoppen bei 90%. Die letzten 10% tun dem Akku nämlich nicht soo gut.

dann kann ich ihn ja auch an der steckdose lassen - mit akku?
Ja, natürlich.

Und, wie kommst du so mit der Tastatur zurecht?

tastatur - perfekt, bin schon einiges gewohnt, bin auch vielschreiber

die lenovo tastatur ist echt perfekt!!
Ergänzung ()

somit kann ich den lenovo immer an der eingeschalt. steckdose lassen und die spannung bricht bei 90% bzw. 100% ab und wird nicht geladen, ist das fix so?
dann hat diese technik lenovo als einer der wenigen

Ja, genau, bei 90 % hört er dann auf zu laden wenn du die Ladeschwelle da ansetzt.

Ich benutze Avast Free. Aber das geht ganz nach individuellen Vorlieben. Ich mag Avast, da sich die Virendefinition sehr oft updated und Avast auch den Rechner nur wenig belastet.

@TE

Da ich mich sehr für dieses Notebook interessiere, wäre mir eine zweite (von Notebookcheck) unabhängige Meinung wichtig. Wäre es dir möglich ein kleines Review zu schreiben (ganz kurz zu Display, Verarbeitung, Tastatur, etc). Welche Konfiguration hast du genommen? Sind 4 GB RAM oder mehr drin? Wie läuft die HD4000? Wäre wirklich nett, wenn du ein paar Worte darüber verlieren könntest.

Kauf es! Habe es mir auf cyberport gekauft, da waren 4 Gb RAM extra dabei - somit hast dann 8 Gb im gesamten! Verarbeitung spitze, Tastatur toll und das Matte Display hervorragend ! Bestelle aber das hd+ Display und den i5 Prozessor! Fingerprint scanner funzt auch! Alles in allem klare Empfehlung !!!! Da kannst nix falsch machen! Nb bleibt kühl und der Lüfter ist fast nicht wahrnehmbar!!!

Zurück
Oben