Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLenovo ThinkPad: X1 Carbon G7 erhält Comet Lake mit bis zu 6 Kernen
@SlaterTh90 Muss nicht sein, wenn die 6 Kerne im Sweetspot laufen, können diese Kühler und schneller arbeiten wie manch Hochtakt 4-Kerner.
Meine Hoffnung ist aber auch gering.
Ich bin aber auf die ersten Tests gespannt.
Zu mal man doch wissen müsste das AMD im Mobile Berreich Intel nicht das Wasser reichen kann @JaKno
(Und bevor gleich wieder einer jammer ich habe einen 3700X im Desktop)
Zu mal man doch wissen müsste das AMD im Mobile Berreich Intel nicht das Wasser reichen kann @JaKno
(Und bevor gleich wieder einer jammer ich habe einen 3700X im Desktop)
Das Potential der AMD CPUs wird durch meist grottige Kühllösungen und Speicherkonfigurationen zunichte gemacht. Ich vermute stark, dass Intel dabei seine Kontakte spielen läßt.
Das stimmt zwar, aber ein 3700U ist alles andere als Abgehängt.
CPU Leistung Vergleichbar, GPU Leistung deutlich höher, Laufzeit unter Last ist höher.
Nur die Idle Laufzeit war immer eine kleine Krux, aber auch hier konnte z.B. im T495s gleichgezogen werden.
Ich denke hier dürfte in Zukunft der Ultra Low Voltage Sleep Modus von Zen 2 sehr viel helfen.
Das Potential der AMD CPUs wird durch meist grottige Kühllösungen und Speicherkonfigurationen zunichte gemacht. Ich vermute stark, dass Intel dabei seine Kontakte spielen läßt.
Ich vermute stark einfach von verdu... und zuviel RTL. Meinst du das ernst? Durch weg wird bei fast allen Laptop am Kühler gespart weil viele die dünnen dinger haben wohlen, die meinsten merken den Unterschied bzw ist ihnen eine leiser Lüfter nicht so wichtig und mehr Geld kostet das ganze auch.
AMD hat schlechter Leistung und mehr Verbrauch schon mal allein dadurch das die keine "gute" Gpu haben die nur ein Bild kann mit minimalen Verbauch wie das Intel hat.
Ich habe erst heute das x390 Yoga bestellt mit i7... hätte ich vielleicht noch warten sollen
Ich bin auch eher der Freund von i5 da ich mir davon eine höhere Akkulaufzeit erhoffe, meint ihr ich soll noch warten auf die zehnte Generation oder ist der Unterschied nicht spürbar in der Laufzeit etc.?
Gruß
Find das jetzt nicht so dezent. Find das auch eher hässlich was macht das da??? Wenn ich ein Thinkpad kaufe auch das X1 will ich doch quasi nicht auffallen. Das ist doch quasi das Markenzeichen der Thinkpads schlicht Thinkpads. Warum ist da dieses eklige X1 drauf
Ich vermute stark einfach von verdu... und zuviel RTL. Meinst du das ernst? Durch weg wird bei fast allen Laptop am Kühler gespart weil viele die dünnen dinger haben wohlen, die meinsten merken den Unterschied bzw ist ihnen eine leiser Lüfter nicht so wichtig und mehr Geld kostet das ganze auch.
AMD hat schlechter Leistung und mehr Verbrauch schon mal allein dadurch das die keine "gute" Gpu haben die nur ein Bild kann mit minimalen Verbauch wie das Intel hat.
notebook-check.com Platz "125" in echt 30 oder so (du musst den Filter noch auf Notbook stellen) kommt die erste AMD z.B aber kannst dir auch mal einzel Test anschauen wenn du Leistung willst bist du bei AMD im Mobilebreich falsch und schau mal Post 8 @Atent123
@JaKno kannst du mir den einen vernüftigen Grund nennen auf die sich deine Theorie bezieht oder eine Quelle?