Tuetensuppe
Admiral
Die 120 Hz scheint es nur beim OLED-Panel zu geben.Suspektan schrieb:Was soll das heißen, bis zu?
Vrr?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die 120 Hz scheint es nur beim OLED-Panel zu geben.Suspektan schrieb:Was soll das heißen, bis zu?
Vrr?
Mein z13 hat einen links und einen rechts (und nicht beide bzw. 2 Links). Und daher kann ich sowohl Laden, als auch sonstige Sachen (USB-C Docks, Display, ...) auf beiden Seiten machen.pseudopseudonym schrieb:Wieso rechts?
Ja, das vermisse ich am meisten am "neuen" X1 Carbon. Keine Ahnung was die geritten hat, diese zu entfernen. Vermutlich der gleiche Designer der jetzt alle Knöpfe in Autos durch Touch-Screens ersetzt.flaphoschi schrieb:Diese Probleme waren alle gelöst. Mit einer siebenreihigen Tastatur:
- Extra grosses ESC
- Extra grosses DELETE
Das ließ (lässt?) sich in Vantage wieder umkehren.Michael-Menten schrieb:FN und CTRL vertauscht
Vielleicht kann die KI ja mithelfen, das Lüftergeräusch wegzurechnen 😁Flutefox schrieb:Absolut hässlich mit der Kamerabulge. Wir verwenden die Geräte auf der Arbeit und wenn Lenovo mal 5 Cent mehr in die Kühlung investieren würde müsste man sich nicht beim Starten von MS Teams bereits den Lüfter anhören.
Gibt mittlerweile ja auch die Piezoelektrischen Mikrolüfter die nahezu unhörbar sind, und trotzdem sehr flache Bauweise ermöglichen. Werden ja mittlerweile auch zur Kühlung von sehr schnellen (und heißen - Phison Kontroller) PCIe-5 SSDs eingesetzt. Und so ein Kühlsystem wäre auch etwas innovatives, und würde eher zu einem "Carbon" X1 und dem stolzen Preis dafür passenflaphoschi schrieb:Im Jahr 2023 wäre passive gekühlte Laptops zu erwarten. Kein Lärm, kein mechanisches Bauteil das versagen kann, mehr Strom für die CPU/GPU übrig.
Die CPUs von AMD gehen runter bis 15 Watt, Apple schafft mit 10 Watt eine passive Kühlung. Leider muss AMD oder Intel immer einen fragwürdigen Benchmark gewinnen. Sonst könnten wir wohl schon längst unsere Ruhe geniessen. Notfalls nimmt man halt etwas Performance raus und das neue Modell ist "nur genau so schnell" wie das mit aktivem Lüfter davor. Bei Intel mach ich mir diesbezüglich keine Hoffnung mehr.
Kein Problem. ein bisschen mehr Bloatware hier, ein bisschen mehr Faulheit beim Schreiben dort und schon krächzt und ächzt dein jetziger unter der Last und es MUSS ein Upgrade herEnigma schrieb:Jetzt muss Intel nach 7 CPU-Generationen beweisen, dass es mir das Upgrade 2000 Euro wert ist
Michael-Menten schrieb:2. FN und STRG hatten früher auch sehr unterschiedliche Größen. Ein Verwechseln war daher auch nicht möglich.
Gerade das "langsam" und "Lüfter bei jedem Furz" klingt, als hätte dein Arbeitgeber einfach verdammt alte Geräte für euch hingestellt.Drummermatze schrieb:Großer billiger schwerer Plastikklotz, Lüfter ging bei jedem Furz an, langsam ohne Ende
Das ist mit einer der großen Sellingpoints.Drummermatze schrieb:Trackpoint, doppelte Maustasten
Die Zeiten sind auch 5+ Jahre vorbei. Die "billigen" Trackpoints waren auch nicht gerade besonders billig, eher zeitgemäß für Nicht-Macbooks.Drummermatze schrieb:billiges Trackpad
Wenn du wüsstest...Drummermatze schrieb:Die Dinger kauft sich wohl niemand privat.
Ist doch standard bei allen auf INTEL basierenden Modellen.Drummermatze schrieb:Lüfter ging bei jedem Furz an, langsam ohne Ende
Nee, wirklich nicht. Und ich hatte einige Thinkpad-Generationen in den Händen.Snoop7676 schrieb:Ist doch standard bei allen auf INTEL basierenden Modellen.
Nee, das Teil war zum damaligen Zeitpunkt neu. (Intel der 10. Gen).pseudopseudonym schrieb:Alles in allem denke ich, dass dein Arbeitgeber dir einfach nur ein völlig veraltetes Teil hingestellt hat, vielleicht noch schlecht gewartet. Anders kann ich mir deinen Post nicht erklären.
Ich hatte ein Lenovo Yoga Slim 7 Pro mit AMD Prozessor für ein paar Monate hier.Snoop7676 schrieb:Easy Fix:
Einfach mal auf AMD switchen.
Hat die X-Serie nicht schon länger Glas-Touchpads angeboten?Das ThinkPad X1 bietet zudem erstmals ein haptisches TouchPad aus Glas als optionale Eingabemethode.
Das ist doch ein Henne-Ei Problem. NPUs kommen und werden überall sein und sie werden gute Features bringen. Wieso sollen Smartphone und Apple Geräte die einzigen Geräte mit diesen Fähigkeiten sein?Gedankenpolizei schrieb:Was bringen mir als Linux Nutzer KI Features der CPU, wenn ich eine Linux Distribution auf dem Gerät installieren wollen würde?
Meines Wissens nach nutze ich nirgendwo KIs, außer im Web über den Browser.
Gut so! Dann können wir diese Geräte saugünstig abbekommen.Erzherzog schrieb:Bei uns und vielen anderen Firmen die ich kenne werden die Carbons alle 2 Jahre ausgetauscht, in der Regel wird damit bereits nach 1,5 Jahren angefangen.
Weil man dann die Möglichkeit hat, das Gerät je nach Bedarf von links oder rechts zu laden, oder auch von beiden Seiten via Hub oder Dockingstatoin anzuschließen.pseudopseudonym schrieb:Wieso rechts?
Dabei gab es schon lange eine große Gruppe, denen das nicht früh genug hätte kommen können.Michael-Menten schrieb:Dazu dann noch FN und CTRL vertauscht
Billig? Nö. Schwer? Hängt doch vom Modell ab. Mein T490 (also von 2019) wiegt knappe 1,5 kg, würde ich nicht als schwer bezeichnen.Drummermatze schrieb:Großer billiger schwerer Plastikklotz, Lüfter ging bei jedem Furz an, langsam ohne Ende, bekloppter Trackpoint, doppelte Maustasten, billiges Trackpad, ...
Was ist das für eine Serie? Das habe ich noch nie gesehen! Oder ich habe es aus meinem Gedächtnis verbannt...flaphoschi schrieb:Das X1-Serie wird ja vermarktet als "Premium Business". Aber das ist doch nur ein Testkaninchen-Serie?
[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/2ly9x42stpe81-jpg.1432015/[/IMG]