News Lenovo: ThinkPad X1 Tablet, Yoga und Carbon zur CES

Hab ich da gerade OLED gelesen? :hammer_alt:
Wenn dann irgendwann noch Freesync oä folgt, habe ich endlich wieder einen Grund, ein neues NB zu kaufen.
 
Wenn das Touchpad beim X1 genauso grottig ist wie beim ersten X1 Carbon dann sollte man das besser nicht kaufen. Selbst mein 2003er Samsung Laptop hatte ein deutlich besseres Touchpad. Einfach nur gruselig was bei solch teuren Geräten verbaut wird.
 
Und wie stehts um die Stifteingabe?
 
USB C 3.1 anyone? Hallo Lenovo, willkommen im Jahr 2016. Kann die bitte wer aus 2013 abholen?
 
Nur gut das Lenovo mit dem ThinkPad X1 Yoga nicht das Hewlett Packard Spectre 360 kopiert hat. Ist quasi eine "Pastikausgabe" vom Spectre 360. Zugegeben, die 1TB SSD hat was, aber es geht nix über ein Alugehäuse.

Zumindest möchte ich nicht tauschen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Model schrieb:
Hmmm schade, dass das T460p keinen TB3 Port hat... wäre die perfekte Plattform für eine eGPU.

Das war das zweite was ich nach dem i7 gesucht hab... :( verdammt.
 
CHB68 schrieb:
Nur gut das Lenovo mit dem ThinkPad X1 Yoga nicht das Hewlett Packard Spectre 360 kopiert hat. Ist quasi eine "Pastikausgabe" vom Spectre 360. Zugegeben, die 1TB SSD hat was, aber es geht nix über ein Alugehäuse.
Lenovo hat diesen Formfaktor mit dem ersten IdeaPad Yoga 13 erfunden, wenn hier jemand kopiert, dann wohl eher HP.

Und das X1 Yoga hat kein "Pastikgehäuse". Das Displaycover ist aus Carbon gefertigt, die Baseunit aus Magnesium.
 
Photon schrieb:
Ich würde mich auf einen Nachfolger des X230T freuen, kann mir nicht vorstellen, dass der Yoga sinnvoll zu bedienen ist, wenn im Tablet-Modus auf der Rückseite auf einmal eine Tastastur ist.

Doch das funktioniert wunderbar.
Haben bei uns im Haus das aktuelle ThinkPad Yoga und ein Convertible dieser Art wird wohl mein nächstes Notebook. Wenn das Display um 360° geklappt wird, ziehen sich die Tasten in die Tastatur ein und können nicht mehr gedrückt werden. Zusätzlich wird das Touchpad deaktiviert. Die gesamte Rückseite ist dann eine ebene Fläche.

Mein Bruder nutzt das Gerät in der Uni und schreibt inzwischen alle Vorlesungen ausschließlich auf dem Gerät mit dem mitgelieferten Stift. Ich habe es auch ausprobiert und es funktioniert nach kurzer Eingewöhnungszeit erstaunlich gut. Der Vorteil wird insbesondere dann bemerkbar, wenn man des öfteren Grafiken und Graphen mitschreiben will. Geht es nur um Text ist eine normale Tastatur natürlich um einiges schneller (wenn man geübt im Tippen ist).
 
Die Geräte sehen ja ganz nett aus allerdings ist das Tastatur layout immer noch verkorkst FN und STRG vertauscht ...
 
Sehr schöne Geräte in meinen Augen. Gerade das T460s hat einige kleine Details verbessert, wie das Touchpad und die Bodenplatte (eher für Techniker interessant).

Habe schon mit allen drei Geräten arbeiten dürfen und mich in das X1 Yoga verliebt. Genau wie die Yogas drehbar, allerdings noch wesentlich leichter und super verarbeitet. Wird wahrscheinlich mein neues Firmengerät.

Der Projektor des Tablets ist leider nicht das Gelbe vom Ei, trotzdem in kleineren Runden zu gebrauchen.
 
Da ist das neue Carbon doch kein Gund, den Kauf meines Dell XPS 13 9350 zu bereuen.
 
Das ThinkPad X1 Tablet scheint zumindest 1x USB-C zu haben.
Leider kein anderes der Geräte und vor allem kein Thunderbolt 3 :(

Aber OLED-Display im X1 Yoga?! Ein halber Traum wird wahr :) Ich hoffe da kommt noch mehr in Zukunft. Nur die Frage, wann die Version auch käuflich erhältlich sein wird? Wie ich Lenovo kenne Ende 2016 oder es verschwindet einfach kommentarlos wieder :freak:
 
jetzt tut sich langsam was in sachen OLED Displays. HP hat auch gerade angekündigt, dass ihr Spectre x360 ab dem Frühjahr optional mit OLED Display zu haben sein wird - super Sache! Hoffe möglichst viele andere Hersteller ziehen nach!
 
Zurück
Oben