Lenovo ThinkPad X121e Kauf ja oder nein?

schmibbbler

Cadet 4th Year
Hallo Leute

Ich wollt mir einen neuen Laptop kaufen und mir ist das ThinkPad ins Auge gefallen.

Nun habe ich Fragen zur Leistung des Fusion Prozessors:
-kann ich HD-Filme 1080p/720p anschauen?
-kann ich vielleicht ab und zu etwas Warcraft 3 oder World of Warcraft spielen?
-wie macht sich der Prozessor im allgemeinen bei Officeanwendungen?

Schönen Gruß
schmibbbler

- hd: jap, geht beides..
- wc3 auf jeden fall, wow weiß ich nicht..könnte knapp werden
- sehr gut, läuft alles gut und schnell

natürlich immer bedenken: es ist ein netbook..also jetzt keinen supercomputer für wissenschaftliche berechnungen erwarten ;)

also wow wird sicherlich wenn überhaupt nur in der niedrigsten detailstufe laufen oder vlt die ein oder andere einstellung auf mittel....
raiden wirst damit aber sicher vergessen können :-)

Das x121e ist echt gut. Durch undervolting des Zacate kann man die Laufzeit sogar noch etwas erhöhen (komme auf 8h beim surfen und Musikhören).
1080p geht super und sogar über Wlan streaming vom NAS ruckelfrei (mit hardwarebeschleunigung im VLC).
CPU macht sich gut -> besser wie die Atoms...

Das x121e gibts jetzt auch schon mit der E-450 APU (50MHz mehr am CPU und schnellere Grafik) - das würd ich nehmen. Damit sollten dann auch die games etwas besser laufen...

...naja, wow in der alten Welt außerhalb der Städte sollte soweit ruckelfrei laufen, in bc und nordend vermutlich auch noch akzeptabel, aber in vashiyr oder wie man das schreibt glaub ich nicht...
wissen tue ich es nicht, aber ich denke nicht das es befriedigend laufen wird.

gruß :)

Also Filme in 1080p (auch über HDMI) kein Problem, aber der Player muss GPU Beschleunigung unterstützen (VLC, WMP, PowerDVD...).

WC3 ist kein Problem, hab ich schon selbst getestet. WoW sollte auch kein Problem sein. Hab ich zwar nicht selbst getestet, aber hier mal ein Video mit dem E-350

APU ist vollkommen ausreichend für Office.

Aber beim nächsten mal bitte die SuFu benutzen, das Thema haben wir dauerhaft.

Wollte mir auch ein X121e kaufen hab mich dann allerdings für den Samsung 305U1A entschieden:
http://geizhals.at/eu/691482

+) schöneres Design (meine Meinung)
+) inkl. Windows 7 Home Premium (64-bit)
+) geringeres Gewicht
+) 24 Monate Herstellergarantie (Samsung Pickup & Return)
+) 8850 mAh Akku
+) ebenfalls mattes Display (WXGA non-glare LED TFT)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben