News Lenovo TrackPoint Keyboard 2: Notebook-Tastatur der ThinkPads für den Desktop

Hab das Teil gestern auch endlich ins Büro bekommen um meine erste Version abzulösen.
Habt ihr bei euch auch das Problem, dass der Trackpoint "invertiert" wenn er stark gedrückt wird?
Drücke ich nach rechts, geht die Maus auch nach rechts. Drücke ich jetzt sehr stark, dann geht er irgendwann einfach nach links. Als ob er einen Überlauf hätte.

Vielleicht hat das Problem ja noch jemand und ich muss das schicke Ding nicht gleich zurückschicken :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piktogramm
Das hatte ich jetzt noch nicht. Allerdings nutze ich den Trackpoint hier eher selten, da mir die Zusatzsoftware von Lenovo mit 4 Autostart Einträgen nicht ganz geheuer war und ohne die Software läuft er nur so mittel und die Scroll Taste ist auch komisch.
 
Was war dein Beweggrund die Tastatur zu kaufen, wenn du den Trackpoint nicht nutzt?
 
Die Tastatur.
Sorry mehr kann ich dazu irgendwie nicht sagen :D. Find es prima die gleiche Tastatur im Notebook und am Schreibtisch (inzwischen sowohl im Büro, als auch im Homeoffice) zu haben.
 
Ich hab inzwischen rausgefunden, dass es nur vorkommt, wenn der Trackpoint eine höhere Empfindlichkeit als die halbe Stärke eingestellt hat.
Wenn ich das normal lasse, funktioniert alles bestens. Wenn ich ihn auf volle Sensitivität stelle und dann zu stark drücke, dann invertiert er als ob ein gemeldeter Wert "overflow" hätte ^^

Kann das jemand an seiner Tastatur nachstellen und kurz schreiben ob das bei meiner Tastatur ein Einzelfall ist. Habs an verschiedenen Rechnern getestet mit dem gleichen Effekt, habe aber keine zweite Tastatur zum quertauschen da. An der alten Version war das Problem nicht vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piktogramm
Zurück
Oben