Lenovo vs Acer

Memo123

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.126
Für welchen Anwendungsbereich denn? Gaming und wenn ja was für Spiele?
 
Alggemein- Multimedia, Office, Internet, zwischendurch einfach Bilder bearbeiten (kein Profi)
 
ich weiß leider nicht wie es bei den neueren Lenovos ist aber die "älteren" waren von der Verarbeitung hundertmal besser als der Plastikschrott von Acer
 
Der Witz ist, ich hatte diesen Lenovo schon hier gehabt. Hatte allerdings riesenprobleme win 7 x64 zuinstallieren. Also nich das os, sonder knapp die Hälfte der vorhandenen Treiber auf Lenovo Seite funktionierten schlichtweg nicht. Zig Telefonate mit Lenovo Hotline und mit dem vk. Keiner konnte Lösungen bringen. Lediglich win 8 funktionierte, 8.1 schon wieder nicht. . Kann leider sagen, dass die Erfinder von diesen Notebook keine funktionierenden win 7 treiber haben, obwohl damit geworben und auch angeboten werden. Allerdings - das teil sieht echt edel aus, Performance ist super. Einzig der unterschied liegt beim Display. Beim Lenovo ist dieser glänzend. Beim Acer ist se matt. Vorteil acer: aktuellere hardware.
 
Wenn dich der Mehrpreis nicht stört, würde ich zu dem Lenovo greifen. Habe selber ein Lenovo und bin sehr zufrieden.
Aber mal ne andere Frage, würde denn ein Preiswerteres Modell nicht reichen? So für 500 Euro. Restliches Geld würde ich dann in eine SSD investieren. Denke davon hättest du mehr.
 
-fReEsTyLe- schrieb:

Hatte ich auch schon zur engeren Auswahl genommen, nur leider verfügt der V5 über kein optischen Laufwerk - Leider ein KO-Kriterium.

Nicht lachen- erst als ich diesen Threat erstellt habe ist mir der Preis vom Acer aufgefallen. Ich habe den heute für satte 100,- € mehr gekauft. Setze gerade das Teil komplett zurück und wird dor wieder das Regal behüten. Abgesehen davon wirkt der Acer nicht so hochwertig wie das Lenovo. Habe auch das Gefühl, dass die Performance des Acers nicht so fluppt, wie das Lenovo. Gibts denn Alternativen? Wie soll ich sagen? Beste Hardware für genau bis zu 700,- €.
 
Zurück
Oben