Lenovo x220: Firefox stürzt bei Flash-Inhalten ab

Mosifant

Cadet 3rd Year
Ich habe ein Problem mit Firefox und dem Flash-Player unter Windows 7 64 Bit auf meinem x220 (i5-2520M, HD 3000, 4 GB RAM). Firefox stürzt instantan ab ("Keine Rückmeldung..."), sobald ein Flash-Element auf einer Webseite geladen wird.

Ich habe bisher folgende Firefox-Versionen ausprobiert:
- 3.6.10
- 3.6.17
- 4.0.1

folgende Flashplayer-Versionen habe ich ausprobiert:
- 10.2.152.32
- 10.2.159.1

bei allen Kombinationen stürzt Firefox direkt ab.

Auf meinem Desktop-PC funktioniert Firefox in der Version 3.6.10 mit dem Flashplayer 10.2.152.32 problemfrei. Auf dem Laptop habe ich noch zwei weitere Browser installiert, welche beide ebenfalls keine Probleme machen: Chrome 11.0.696.60 und der IE9 9.0.8112.16421 mit dem Flash-Player 10.2.159.1. Ohne Flash-Player läuft Firefox ohne Abstürze.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann bzw. woran es liegen könnte?

Bei nem Kumpel half das Downgrade auf Flash 10.1. Der hatte genau das gleiche Problem auf seinem Rechner. Hängt wohl mit der Videobeschleunigung der Grafikkarte zusammen. Du könntest alternativ einfach mal probieren den Grafikkartentreiber auf den neuesten Stand zu bringen.

Erstmal Danke für deine Antwort.

mvBarracuda schrieb:
Bei nem Kumpel half das Downgrade auf Flash 10.1. Der hatte genau das gleiche Problem auf seinem Rechner.
Ich bin auf der Suche nach einer Downloadmöglichkeit für eine 10.1er Version um es ausprobieren zu können, bisher habe ich noch nichts gefunden.

mvBarracuda schrieb:
Hängt wohl mit der Videobeschleunigung der Grafikkarte zusammen. Du könntest alternativ einfach mal probieren den Grafikkartentreiber auf den neuesten Stand zu bringen.
Das dachte ich mir schon. Das Notebook ist ganz neu und hat auch die aktuellsten Treiber installiert, welche es für die HD 3000 gibt. Komisch finde ich halt, dass die anderen zwei Browser funktionieren, nur der Firefox nicht.

[Nachtrag]
Mit Version 10.1.102.64 vom Flashplayer läufts. Geladen habe ich bei Chip.

Evtl. gibt es von Adobe ja ein Update, welches auch die HD 3000 unterstüzt...

PS: So muss das sein, knapp 30 Minuten nach Erstellung des Threads ist das Problem komplett gelöst ;). Danke noch mal für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte in der Firma ähnliche Probleme mit Flash+Firefox, auch hier hat Downgrade geholfen. Bei mir waren allerdings auch Chrome und IE betroffen. Sehr seltsam

Zurück
Oben