Die üblichen Verdächtigen werden es nicht gerne hören, aber es ist ein Acer
Ich hatte mir ebenfalls den MSI GE60 mit GTX 660M bestellt und wollte den eigentlich um 4GB erweitern und eine SSD zusätzlich einbauen. Die Leistung war schon ganz OK, die Haptik und Verarbeitung haben mir allerdings überhaupt nicht zugesagt. Ein ziemlicher Plastikbomber mit einem Design, über das sich streiten läßt. Und der GE60 war ziemlich laut und auch im reinen Desktopbetrieb deutlich zu vernehmen.
Hab ihn zurückgeschickt und mit einen Acer V3-772g geholt. Auch wenn es ein Acer ist (die entwickeln sich auch weiter), die Verarbeitung ist besser als beim MSI und Panel ist eine ganze Klasse besser. Nicht weil es ein 17" ist, sondern weil die Blickwinkel leicht besser sind, der Acer viel heller und kontrastreicher ist.
Ausserdem ist er mit 8GB, i7-4702MQ und GTX 760M, deutlich schneller, und viel viel leiser.
Gab es bei Cyberport als Aktion für 849,- z.Z. wohl nur noch für 899,-
Hier wurde die ganz fette Austattung mit SSD und 32GB Speicher getestet, den Test kann ich voll und ganz unterchreiben:
http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-V3-772G-747A321-DTR.93280.0.html
Je nach Budget, beste P/L gibt es z.Z. bei
- MSI GE60 mit GTX 660M für 649,-
- Acer V3-772g mit GTX 760M für 899,- (Vorsicht, gibt auch eine Version mit GT 750M DDR3, die ist deutlich lahmer)
- MSI GT60 mit GTX 675MX für 999,-
- darüber wenn das Geld locker sitzt, gibt es eine ganze Menge