Lenovo Y500 vs. MSi GE60

Die üblichen Verdächtigen werden es nicht gerne hören, aber es ist ein Acer ;)

Ich hatte mir ebenfalls den MSI GE60 mit GTX 660M bestellt und wollte den eigentlich um 4GB erweitern und eine SSD zusätzlich einbauen. Die Leistung war schon ganz OK, die Haptik und Verarbeitung haben mir allerdings überhaupt nicht zugesagt. Ein ziemlicher Plastikbomber mit einem Design, über das sich streiten läßt. Und der GE60 war ziemlich laut und auch im reinen Desktopbetrieb deutlich zu vernehmen.
Hab ihn zurückgeschickt und mit einen Acer V3-772g geholt. Auch wenn es ein Acer ist (die entwickeln sich auch weiter), die Verarbeitung ist besser als beim MSI und Panel ist eine ganze Klasse besser. Nicht weil es ein 17" ist, sondern weil die Blickwinkel leicht besser sind, der Acer viel heller und kontrastreicher ist.

Ausserdem ist er mit 8GB, i7-4702MQ und GTX 760M, deutlich schneller, und viel viel leiser.
Gab es bei Cyberport als Aktion für 849,- z.Z. wohl nur noch für 899,-

Hier wurde die ganz fette Austattung mit SSD und 32GB Speicher getestet, den Test kann ich voll und ganz unterchreiben:
http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-V3-772G-747A321-DTR.93280.0.html

Je nach Budget, beste P/L gibt es z.Z. bei
- MSI GE60 mit GTX 660M für 649,-
- Acer V3-772g mit GTX 760M für 899,- (Vorsicht, gibt auch eine Version mit GT 750M DDR3, die ist deutlich lahmer)
- MSI GT60 mit GTX 675MX für 999,-
- darüber wenn das Geld locker sitzt, gibt es eine ganze Menge

Wenn ich das Geld für den Acer nur hätte :(...

Gefällt mir von allem was ich bis jetzt gesehen habe am besten. Besonders von der Optik. Und wenn die Verarbeitung stimmt...
Naja ich weiß ja jetzt alles, danke für deine Hilfe :)

Das GE60 ist eigentlich nur richtig empfehlenswert mit einem i5 Prozessor, da es mit einem i7 grundsätzlich zu heiss wird (inkl der aktuellen Haswellversion).

Das Acer V3-772G ist da aber auch schon sehr interessant, gerade was die GTX760M angeht. Leider gibt es hier das Problem der Reinigung... man muss das komplette Gerät wiedermal zerlegen, um die Heatpipe zu erreichen... selbst wenn man das Gerät regelmässig durchpustet, sollte man dies spätestens nach 2 Jahren machen, da die Komponenten sonst massiv drosseln.

Da würde ich lieber die 100Euro drauflegen, und das bei weitem bessere MSI GT60 nehmen, welches deutlich schneller ist, besser verarbeitet ist, einen Subwoofer besitzt, eine grosse Revisionsklappe besitzt und man irgendwann sogar die Grafikkarte gegen eine schnellere tauschen kann, da sie gesteckt ist. Dazu besitzt das Gerät auch noch ein Backlight Keyboard.

Ich hab ja nicht mal das Geld für den Acer :D

Was haltet ihr von dem XMG A502?
Der hat zwar nur eine gt650m aber die verarbeitung ist glaub ich um längen besser als beim ge60...

Würde da einen i5 einkonfigurieren...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben