Lenovo Y560 friert nach kurzer Zeit ein nach WLAN-Absturz

fist.de

Newbie
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
1
Hallo.. Ich habe ein Problem und benötige dringend Hilfe.

Also ich habe ein relativ neues Lenovo Ideapad Y560. Seit kurzem tritt ständig in unregelmäßigen Abständen ein Fehler auf: Der Bildschirm friert ein, ich bekomme keine Fehlermeldung und ich muss den Laptop komplett ausschalten. Dieser Fehler tritt nur bei Aktivierung des WLANs auf. Also das WLAN funktioniert (für unbestimmte Zeit), dann verliert es irgendwann die Verbindung und der Laptop friert ein. Manchmal geschieht das nach ein paar Minuten, manchmal funktioniert alles ein paar Stunden reibungslos. Am Netzwerk kann es nicht liegen, da andere PCs, die auf den Router zugreifen dieses Problem nicht haben. Und an meinem WLAN-Adapter kann es eigentlich auch nicht liegen, da ich in meiner vorherigen Wohnung auch reibungslos über WLAN ins Internet konnte.
Habe mir schon die Finger wundgegoogelt :D Bisher habe ich alle Treiber aktualisiert, diverse Anti-Virus und Anti-Spyware Programme durchlaufen lassen, sogar eine Systemwiederherstellung habe ich gemacht. Hat alles nichts genutzt, der Fehler tritt immernoch auf.
Wäre nett wenn ich ein paar Lösungsvorschläge bekommen könnte... danke schonmal...
 
Willkommen im Forum!

Wieso benutzt du einen WLAN-Adapter, dein Notebook hat doch WLAN onboard? Nutze diesen doch. Wahrscheinlich stören sich beide Empfänger gegenseitig. Die Onboardlösung kann man aber abschalten über eine Tastenkombination oder Schalter.

Edit: Falls dein Problem noch nicht gelöst wurde, hilft es zu antworten. Das zeigt, das noch Interesse an einer Lösung besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

weißt du welcher WLAN adapter in deinem Laptop verbaut ist ?

Bei mir ist es ein Broadcom 802.11n

habe aktuell mit einem anderen Laptop ein ähnliches problem,
vielleicht kann das ganze zusammen hängen :)
 
fist.de schrieb:
Am Netzwerk kann es nicht liegen, da andere PCs, die auf den Router zugreifen dieses Problem nicht haben. Und an meinem WLAN-Adapter kann es eigentlich auch nicht liegen, da ich in meiner vorherigen Wohnung auch reibungslos über WLAN ins Internet konnte.

@Co0p3r: Benutzt du auch 2 WLAN-Empfänger an einem Notebook gleichzeitig? Jedenfalls vertehe ich @fist.de so. Bitte erkläre dein Problem mal genauer.
 
Zurück
Oben