So, nachdem ich jetzt weitere Erfahrungen gesammelt habe, wollte ich hier wieder updaten.
Das Problem besteht immernoch, allerdings lief es jetzt auch ab und zu bis zu zwei Tage lang ohne ein Einfrieren.
Wenn das Problem auftritt, dann nehme ich dem Rechner einige Male den Strom und wenn ich dann starte, dann klappt es nach einer unterschiedlichen Anzahl an Versuchen und er friert erst mal nicht mehr ein.
Ab und zu hat sich jetzt auch der MB-interne ATA-Controller die IDE-Laufwerke nicht detected, sondern nur angezeigt, dass er versucht, die Laufwerke zu detecten. Es ging aber nie weiter, also konnte ich nur weiterhin versuchen, den Strom wegzunehmen und neuzustarten. Irgendwann ging es dann wieder.
Außerdem kam es jetzt ab und zu vor, dass beim POST die Tastatur nicht erkannt wurde (NO KEYBOARD). Die Lichter für Numlock und Scroll Lock an der Tastatur leuchteten währenddessen aber.
Habt ihr noch anhand dieser Ergänzungen noch Ideen, an was es liegen könnte?
Ich persönlich habe evtl. das Netzteil im Visier. Ich hab hier noch mein Altes rumliegen (beqiet dark tower pro 450w). Reicht das überhaupt, um den Rechner mit meiner Hardware betreiben zu können? Es sind immerhin 50W Unterschied zum aktuellen Netzteil (500W).
Dr.Proctor schrieb:
Selbst wenn beide Ram Riegel in Ordnung sind können probleme auftreten wenn beide eingebaut sind.
Da Memtest (86+ ?) bei dir keine Fehler findet mit beiden Riegeln laufen die auch, also sind die wohl kaum das Problem.
Wie lang haste Memtest laufen lassen?
Hab memtest so 3h laufen lassen.