Lenovo Y580 oder Dell Inspiron 15R SE?

fuer 4 EUro mehr bekommst du den Dell mit mattem FHD, i7, 1TB HDD, 8GB RAM und einem Adobe-Bundle (Photoshop + Premier Elements) im Wert von 75 Euro :)
also ich wuerd das wirklich von der Graka abhaengig machen... das ist naemlich wirklich ein grosser Unterschied.

die HP's gefallen mir prinzipiell nicht, ausserdem ist die Hardware viel schlechter als bei den anderen beiden...

Ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen und daher stelle ich die Frage hier. Interessiere mich auch für den Inspirion 15R SE mit FHD Display usw. aber eins macht mir Sorgen. Wie soll ich mir in etwa die Akkulaufzeit vorstellen? Dazu macht Dell ja leider keine Angaben. Kann mir jemand mit Erfahrungsberichten aushelfen? Reviews gibt es ja schenibar auch noch keine zu dem Laptop.

doch, gibt es... aber nur von Kaeufern, nicht von "professionellen" Testern ;)
google mal ein bisschen auf Englisch, auf einigen Dell-HP's gibt's auch schon einige (mehr oder minder hilfreiche) Reviews, zB in Australien.

Akkulaufzeit hab ich sicher mal irgentwo gelesen, erinnere mich allerdings nicht dran. an meinen Eindruck aber wohl noch, also die war nicht all zu lang... maximal 2-3 Stunden (beim surfen), wuerd ich vom Gefuehl her sagen.
auf jeden Fall nichts Beeindruckendes ;)

Einen habe ich gefunden, aber der ist aus Ungarn... :volllol:

Da müsst ihr denk ich google zu Hilfe nehmen... ;)

-> Link

Scheint eine nicht "gedrosselte" Version der 660 M zu sein, das is doch schonmal schön zu wissen, hat auf jedenfall gleiche Anzahl von shaderkernen und die Taktung haut auch hin imho. Der PC im ungarischen Test hat übrigens den i5 3210M und nicht den i7 3610qm, falls jemand sich wundern sollte ^^.

Zurück
Oben