Lenovo Yoga 2 Pro vorgestellt

Anonymität

Lieutenant
Auf der diesjährigen IFA wurde ja von Lenovo das Yoga 2 Pro vorgestellt, welches ich mir auch kaufen werde.
Leider gibt es nicht viele Infos wie genauer Release-Termin, alle Versionen und wie viel diese kosten. Man weiß nur:

• Ab Ende Oktober verfügbar
  • Ab 1200€ erhältlich
  • Die meisten technischen Daten

Hier die technischen Daten:

specs_lenovo_Yoga2Pro.jpg

Eine offizielle Produktseite gibt es auch schon: Lenovo Yoga 2 Pro Produktseite
Hier kommen dann weitere Daten rein und hier kann auch über das Yoga 2 diskutiert werden. Ich freue mich schon und bin auch schon fleißig am sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, schönes Teil! Kann das Release mit weiteren Details/Tests auch kaum erwarten.
Hier ein HandsOn: http://www.youtube.com/watch?v=IJhSRqDM-v0

Gleichzeitig zum IdeaPad Yoga 2 Pro kommt ja auch das Thinkpad Yoga heraus, das einen Digitizer Pen im Gepäck hat.
Einen TouchScreen haben ja beide - ob für das Yoga 2 Pro die Möglichkeit besteht ebenfalls mit Digitizer Pen zu arbeiten??
http://www.youtube.com/watch?v=Hp2fTHy_Izs

Ebenfalls im Bereich der Convertibles steht bei mir das Lenovo Helix auch auf der Liste.. Wäre aber nur interessant wenn es noch mit Haswell ausgestattet wird.

Besonders wichtig wäre für mich ein möglichst lautloses Gerät im Tablet Modus. Also ansprechende Leistung als Notebook gepaart mit Schnecken-lautlos Modi beim Lesen. Ob das mit den verbauten Prozessoren und Grafikkarten machbar ist??
Bei meinem aktuellen etwas in die Jahre gekommenen Notebook habe ich mit NHC (NotebookHardwareControl), quasi einer etwas strittigen Methode, das Notebook zur Ruhe bekommen.
Wer hat diesbezüglich mit aktuellem Haswell schon Erfahrung?

Komisch. Heute früh (ok heute Mittag :P) und gestern als ich das hier eingestellt habe ging es. Habs gefixt.

Moin,

gibt es denn schon einen offiziellen Termin?
Auf englischen Seiten wird der 18.10. angegeben. Die meisten Seiten, die das Yoga 2 schon gelistet haben, geben 4 - 6 Wochen an, nur Cyberport gibt für die i7 Version den 17.10. an und für die i5 den 21.10.

Hat jemand mal auf einem der Videos gesehen, ob eine SD-Karte im Slot komplett verschwindet? Soll ja beim Yoga 13 so gewesen sein. Wenn das so ist, dann werd ich mir wohl auch mal schnell einen bestellen.

Offizieller Termin wurde immer Ende Oktober angegeben. Scheint ja jetzt auf Mitte hinauszulaufen. Ich glaube kaum, dass man dies in einem der Videos erkennen kann bzw, dass einer eine SD Karte eingesteckt hat. Kann ich dir aber am 17./18. sagen :D (wenn ich daran denke).

PS: Willkommen im Forum.

Jop. Mal gucken, ob ich am Donnerstag eine Versandbestätigung bekomme. Freue mich schon.

Bin auch am überlegen das Yoga 2Pro direkt zu bestellen..
Anderseits reizt mich auch der Digitalizer beim Thinkpad Yoga. Ob ich den häufig brauchen werde ist die andere Sache.

Ganz wichtig für mich ist, das es zumindest im Tabletmodus lautlos ist. Ob da i7 oder i5 einen Unterschied machen?

Keine Ahnung. Wird man dann sehen, wie sich der Lüfter verhält. Eigentlich dürfte aber das Umstellen in den Tablet Modus nichts am Lüfterverhalten ändern.

@Anonymität: Danke

Hab mir jetzt auch einfach mal die i7 Variante bestellt. Mal schauen, ob es wirklich die Tage rausgeht.

Ich denke auch, dass das Lüfterverhalten nix mit dem Modus zu tun hat. Wird wohl davon abhängen, was man auf dem Gerät macht. Ich hoffe mal, dass es beim Surfen und Office möglichst lautlos ist. Beim Vorgänger gab es da ja häufiger beschwerden, hatte sich dann aber mit nem neuem BIOS und Temp-Tabelle wohl gelegt.

Kein Ding. Ich hätte mir hier allerdings eine weitere Version mit 500 GB SSD, 8 GB RAM und den i5, statt dem i7 gewünscht.

Ich bin auch noch bezüglich der Verarbeitung bzw der verwendeten Materialien sehr skeptisch. Ist ja im Grunde nur Kunststoff, was verwendet wird - bei dem Preis..

Die Version hätte ich auch gerne gehabt. Aber im Endeffekt nehmen sich die beiden ja nicht viel.
Bin auch nicht so der Kunststoff Freund. Aber beim Vorgänger war die Resonanz über Verarbeitung und Haptik positiv. Also hoffen wir mal, dass das auch so geblieben ist.

Hab heute übrigens eine Mail von cyberport gekriegt, dass sie die Ware wohl am 18. kriegen.

Oh, okay. Dann ist es ja hoffentlich am Samstag da.

Was ich ganz nett finde, ist die lederartige Handballenauflage.

Bei mir im Cyberport Konto steht:
Unbenannt3.PNG

Ist das normal?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das steht da bei mir auch.
Heut morgen um ca. 8.30h kam aber ne Mail, dass sie mich über den voraussichtlichen Versand am 18.10. informieren wollen.
Ja nach dem, wann die das gute Stück rein kriegen, bringt es, mit etwas Glück, am Samstag der postmann.

Zurück
Oben