Lenovo Yoga 260 - Taste "1" hängt

Naute_

Lt. Junior Grade
Hallo!

Seit geraumer Zeit hängt die Taste "1" bei oben genanntem Notebook.

Dies äußert sich so, dass beim tippen immer mal eine 1 dazwischen fährt oder beim anklicken eines Feldes zum hinschreiben direkt die 1 in endlos Manier eingetragen wird.

Ich habe alle Updates durchgeführt. Das Gerät hat keine Garantie mehr.

Was sollte ich nun tun?

Beste Grüße und danke schon mal für eure eventuelle Hilfe.

Hast du einen Tipp für den Tastatur Tausch? Glaube nicht, dass ich selbst kann.

Falls es Anleitung/Videos oder Servicemanuals gibts schau diese und beurteile ob du das alleine hinbekommst, oder gehe zu ner Werkstatt. Vorher ideal schauen ob man überhaupt das ersatzteil bekommt.

Meine Tastatur ist ausländisch. Kann man in dem. Zuge direkt eine deutsche nehmen, oder kommt 3s da zu Problemen?

Kannst ja auch erstmal die Taste 1 entfernen und schauen ob der Fehler dann noch immer auftritt. Die Tastenkappen sind nur geklipst, die kannst du mit sanfter Gewalt nach oben abheben.

Grüße
Micha

Taste ist entfernt. Problem besteht weiterhin.

Wurde hier eine Lösung gefunden? Es ist als wäre die „1“ Taste die ganze Zeit gedrückt. Konnte es durch wildes Tastendrücken irgendwie kurz stoppen und mein Windows Passwort eingeben. Tastaturen in gerätemanager deinstalliert, trotzdem kommt in jedem möglichen eingabefeld :1111111… Irgendwelche Ideen? Ich kann mein Passwort nicht ändern um habe Angst komplett den Zugang zu verlieren.

Kedings schrieb:
Irgendwelche Ideen?
Wurde doch alles hier
https://www.computerbase.de/forum/t...-gedrueckt-am-notebook.2209323/#post-29755358
schon gesagt:
- Laptop öffnen und Tastaturkabel vom Mainboard lösen.

...

Sorry, falsches Video.

Hier das richtige:

Die beiden breiten, rot umrandeten sind es:
Ideapad 260 Tastaturanschluesse.jpg

Dann eine USB-Tastatur anschließen und weitermachen.

Der Benutzer wird nicht gesperrt in Windows, auch wenn man sich vielfach versucht falsch anzumelden.

P.S.: Willkommen im ComputerBase-Forum! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kedings
image.jpg

Ergänzung ()

Bei mir sieht es anders aus. Wo ist die Tastatur angeschlossen?

Unter dem super verdreckten CPU-Lüfter neben dem W-LAN Modul dieser graue/schwarze Flachbandkabel mit der blauen Lasche. Schwarzen Bügel aufklappen und rausziehen.

Zurück
Oben